UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


G-Junioren mit erfolgreichem Hallenauftritt Weitere News
vom 14.03.2017

Die G-Junioren von Union 1861 Schönebeck erreichten beim Hallenturnier von Union Heyrothsberge einen ordentlichen dritten Platz. Die an diesem Tag von Tino Stille und Christian Bruchmüller gecoachte Mannschaft musste in der Endabrechnung nur dem 1. FC Magdeburg und dem SV Fortuna Magdeburg den Vortritt lassen.

In der ersten Partie mussten die Union-Kids gegen den SSV Besiegdas Magdeburg antreten. Dank einer konzentrierten Leistung reichte ein eigener Treffer aus um die Begegnung mit 1:0 für sich zu entscheiden. Die darauffolgende Begegnung mit der Spg. Gommern/Karith konnte mit 2:1 ebenfalls siegreich gestaltet werden.

Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Gastgeber aus Heyrothsberge, gab es gegen die Fortuna aus Magdeburg den ersten Rückschlag. Die Landeshauptstädter setzten sich mit 2:0 durch.

Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und gewann bereits das nächste Spiel gegen den TSV Niederndodeleben mit 2:1.

Mit nun bereits 10 Punkten auf dem Konto, ging es in der letzten Partie gegen den favorisierten 1. FC Magdeburg. Der spätere Turniersieger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich deutlich mit 4:0 durch.

Unter dem Strich stand damit ein sehr ordentlicher dritter Platz. Mannschaft und Trainer zeigten sich mit diesem Resultat sehr zufrieden.

 

Spielplan:

SSV Besiegdas 03 vs. Union 1861 Schönebeck  0:1

Union 1861 Schönebeck vs. Spg. Gommern/Karith  2:1

Union 1861 Schönebeck vs. Union Heyrothsberge  0:0

SV Fortuna Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck  2:0

Union 1861 Schönebeck vs. TSV Niederndodeleben  2:1

1. FC Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck  4:0

 

Tabelle:

1.  1. FC Magdeburg, 14 Punkte

2.  SV Fortuna Magdeburg, 11 Punkte

3.  Union 1861 Schönebeck, 10 Punkte

4.  TSV Niederndodeleben, 7 Punkte

5.  SSV Besiegdas 03, 6 Punkte

6.  Union Heyrothsberge, 5 Punkte

7.  Spg. Gommern/Karith, 2 Punkte

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck:

Evander Schmidt, Levi Reichelt, Ole Behrend, Aaron Schulz, Anton Stille, Felix Krause, Paul Zielke, Zoé-Sophie Bruchmüller, Oliver Bringezu

 


 


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen