UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Damen gewinnen auch das Hallenturnier des SV 56 Timmenrode Weitere News
vom 17.02.2017

Auf Einladung der befreundeten Damenmannschaft aus Timmenrode nahm Union am vergangenen Sonntag am Hallenturnier in Thale teil. Und auch der letzte Hallenauftritt unserer Damen vor dem Rückrundenstart verlief sehr erfolgreich.

Da zwei Mannschafen kurzfristig abgesagt hatten, waren nur 5 Teams am Start. So wurde der Spielmodus kurzerhand geändert, dass alle Mannschaften zwei Mal gegeneinander antraten. Im Teilnehmerfeld war unter anderem auch Verbandsligist MSV Wernigerode vertreten.

 

Mit insgesamt 6 Siegen und zwei Unentschieden konnten sich unsere Mädels den Turniersieg knapp vor den Favoritinnen aus Wernigerode sichern. Doch damit nicht genug, denn auch zwei Einzelauszeichnungen gingen nach Schönebeck. Die erfahrene Cornelia Thomas sicherte sich mit 12 Treffern die Torjägerkanone und Jana Ebeling wurde zur besten Torhüterin des Turniers ausgezeichnet.

 

Begegnungen von Union 1861 Schönebeck:

Union 1861 vs. SV 56 Timmenrode  1:1  ;  5:1

Union 1861 vs. Atemlos Harzgerode  6:1  ;  5:0

Union 1861 vs. MSV Wernigerode  0:0  ;  2:0

Union 1861 vs. Timme & Friends  3:0  ;  7:0

 

Abschlusstabelle

1. Union 1861 Schönebeck, 29:3 Tore, 20 Punkte

2. MSV Wernigerode, 31:3 Tore, 19 Punkte

3. SV 56 Timmenrode, 16:16 Tore, 13 Punkte

4. Timme & Friends, 8:28 Tore, 4 Punkte

5. Atemlos Harzgerode, 2:36 Tore, 1 Punkt

 

Aufstellung Union 1861: Jana Ebeling (1 Tor), Susanne Ebeling (2 Tore), Jennifer Wesemann (3 Tore),  Cornelia Thomas (12 Tore), Katharina Struck, Saskia Richter (5 Tore), Christin Hochholz (6 Tore).

Marie Plaul und Josephin Koschel spielten beide der Mannschaft von Timme & Friends.

 

                        

                        

 

(Quelle Fotos: SV 56 Timmenrode)


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen