UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


I. F-Jugend belegt 4. Platz beim Hallenturnier in Bernburg Weitere News
vom 01.02.2017

Die I. F-Jugend von Union 1861 Schönebeck trat am vergangenen Sonntag beim 2. Bernburger Genossenschaftscup an. Gastgebend war die Koopereration Askania Bernburg / Einheit Bernburg. Unsere F1 startete gemeinsam mit TSG Calbe, Fortuna Magdeburg und dem SV Edderitz in der Gruppe B.

Nach einem 4:1 Auftaktsieg gegen Edderitz wurde es gegen die Fortuna aus Magdeburg sehr spannend. In einem packenden Spiel behielt Union letztendlich mit 2:1 die Oberhand. Auch die letzte Vorrundenbegegnung endete sehr positiv. Mit 3:0 setzte man sich gegen die Mannschaft der TSG Calbe durch.

So traf man als Gruppensieger im Halbfinale auf Germania Wernigerode. Die Harzer agierten cleverer, nutzten ihre Tormöglichkeiten konsequent aus und gewannen letztendlich mit 3:1.

Im Spiel um Platz 3 hatte Union ebenfalls das Nachsehen. Hier jedoch deutlich knapper. Wie schon in der Vorrunde ging es gegen Fortuna Magdeburg sehr spannend zu. Diesmal jedoch hatten die Magdeburger das bessere Ende für dich. Im Entscheidungsschießen setzte sich Fortuna mit 1:0 durch und konnte über Platz drei jubeln.

Turniersieger wurde Germania Wernigerode, die sich im Finale mit 3:1 gegen Einheit Bernburg durchsetzten.

Für unsere F1 bleibt somit der undankbare 4. Platz. Für die Kids war es dennoch eine sehr freudige Veranstaltung. Mit strahlenden Augen nahmen sie die Pokale, die es an diesem Tag für jeden Spieler gab, entgegen. 

 

Begegnungen von Union 1861 Schönebeck

Union 1861 Schönebeck vs. SV Edderitz 4:1

SV Fortuna Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck 1:2

Union 1861 Schönebeck vs. TSG Calbe 3:0

 

Tabelle Gruppe B

1. Union 1861 Schönebeck, 9 Punkte, 9:2 Tore

2. SV Fortuna Magdeburg, 6 Punkte, 13:2 Tore

3. SV Edderitz, 3 Punkte, 4:12 Tore

4. TSG Calbe, 0 Punkte, 1:11 Tore

 

Halbfinals:

SV Einheit Bernburg vs. SV Fortuna Magdeburg 3:2

Germania Wernigerode vs. Union 1861 Schönebeck 3:1

 

Spiel um Platz 3

SV Fortuna Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck 1:0 (n.E.)

 

Finale

SV Einheit Bernburg vs. Germania Wernigerode 1:3

 

  

 

Aufgebot Union 1861 Schönebeck: Jan Schreiber, Finlay  Graßhoff, Friedrich Schulenburg,  Even Petrat,  Tim Kowalski, Luca  Reimer, Ludwig Ziepert, Hugo Staufenbiel, Lenny Petrat, Karl Wölfer, Luca Kortylak


Zurück zur Übersicht



Seit kurzem ist das Trainerteam unserer Zweiten vollständig. Mit Wolfgang Schütz hat die Unioner Salzlandligamannschaft nun auch einen Co-Trainer. Schütz kommt mit sehr viel Erfahrung zu den... lesen

Mit der Fusion 2016 blieb die Verschmelzung zweier Mannschaften noch aus. Die Alten Herren spielten weiterhin getrennt - als Traditionsteam Motor und Traditionsteam Chemie. Dies lag u. a. an der großen... lesen

Die Kaderplanungen von Neu-Trainer Sebastian Jakobs sind noch nicht abgeschlossen. Weitere Gespräche verliefen positiv und der Kader unserer Salzlandligamannschaft verstärkt sich weiter. Mit  Abdala... lesen

Auch bei unseren Kleinfeldherren gibt es kleine personelle Veränderungen, wobei sich Zu- und Abgänge die Waage halten. Die Mannschaft verlassen haben Michel Weiland (Studium in Leipzig) und Steven Rödel... lesen

Am gestrigen Dienstag setzte sich die Mannschaft gemischt aus Spielern der C und D-Junioren von Union 1861 Schönebeck im Finalturnier gegen die TSG Calbe (4:0) und Askania Bernburg (1:1) durch. Herzlichen... lesen