UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein

Herren Kleinfeld (Stadtklasse Magdeburg)

Hinten v. l. n. r.: Trainer André Kötz, Jörg Werner, Ronny Hoffmann, Toni Volley, Falko Strauß, Michel Weiland, Ralf Pälmer, Patrick Müller, Co-Trainer Daniel Niebuhr

Vorn v. l. n. r.: Steffen Schumann, Kevin Ferdin, Julien Reinke, Denny Geyer, Sebastian Schmidt, Kai Berlin, Thomas Mähne

Trainer- und Betreuerstab

André Kötz André Kötz
Trainer
Geburtsdatum: 14.07.1976

Im Verein seit: 07/2016

Mail: herren1kf@union1861fussball.de
Daniel Niebuhr Daniel Niebuhr
Trainer
Geburtsdatum: 14.09.1978

Im Verein seit: 07/2016

Bisherige Stationen:
1992 - 2001 SSV Turbine Dresden
07/2011 - 06/2016 Schönebecker SV 1861

Mail: herren1kf@union1861fussball.de

Spiel- und Trainingsstätte

Barbarastraße

Trainingszeiten

Mittwoch:
18:30 - 20:00 Uhr

Letzte/nächste Spiele

Aktueller Spieltag

Tabelle

Spielberichte



MLV Einheit - Union 1861 Herren Kleinfeld (4:1)
Stadtklasse Kleinfeld vom 08.03.2020

In der Halbzeit den Faden verloren

Leider ist die Serie unserer  Kleinfeldmannschaft von fünf ungeschlagenen Spielen an diesem Sonntag gerissen. Gegen den Tabelendritten MLV Einheit stand am Ende eine in der Höhe unnötige 1:4 Niederlage. Dabei hielten die Unioner vorallem in der ersten Hälfte sehr gut mit und hatten selbst einige Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen. Die Gastgeber waren vor dem Tor jedoch das  cleverere Team und führten zwischenzeitlich mit vier Toren Unterschied. Den verdienten Ehrentreffer für Union erzielte Patrick Müller. 


SV Blau-Weiß Pretzien - Union 1861 Herren Kleinfeld (1:3)
Stadtklasse Kleinfeld vom 29.02.2020

Drei Mal Müller = Drei Punkte

Unsere Kleinfeldherren sind mit drei wichtigen Punkten in das neue Pflichtspiel-Jahr gestartet. Beim SV Blau-Weiß Pretzien setzten sich die Unioner mit 3:1 durch. Dabei bewies die Mannschaft moral und konnte den 0:1 Rückstand durch den Treffer von Enrico Oerke im zweiten Durchgang egalisieren und das Spiel drehen. Der eigentlich als Libero aufgebotene Patrick Müller avancierte dabei mit 3 Treffern zum Matchwinner. 


Union 1861 Herren Kleinfeld - BSV 79 Magdeburg (2:1)
Stadtklasse MD Kleinfeld vom 08.12.2019

Revanche geglückt

Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel waren unsere Kleinfeldherren auf Wiedergutmachung aus. Dies gestaltete sich zwar als schwierig und schien aufgrund der Gästeführung durch Fabian Flögel zu misslingen (0:1), doch die Kötz-Schützlinge traten als geschlossene Einheit auf und konnten den Spielstand noch vor der Pause durch Stephan van Steenkiste und Mamadou Sow in ein 2:1 drehen. Da im zweiten Durchgang trotz einiger Chancen auf beiden Seiten keine Tore mehr fielen, blieb es bei diesem knappen Heimerfolg.