UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein

Fairplay-Turnier in Schönebeck


Zurück zur Übersicht

Union 1861 II. F-Junioren - TSG Calbe; Lok Aschersleben (ohne Ergebnis)
Fairplay-Liga vom 12.05.2019

Am 12.05.19 fand  wieder ein  Fairplay-Turnier der F-Junioren im Sportforum an der Barbarastraße statt. Gäste waren bei sonnigem Wetter die Mannschaften der TSG Calbe und  Lok Aschersleben. 



Fairplay-Turnier in Schönebeck

Im ersten Spiel gegen die TSG Calbe ging es zunächst hin und her. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen, die jedoch nicht verwertet wurden.  Im weiteren Verlauf der Partie bekamen die Gäste leichtes Oberwasser und wurden auch vor dem Tor zielstrebiger. Am Ende hatte die TSG einige Treffer auf dem Konto, während für Union Ole Behrend und Hugo Dehnecke erfolgreich  waren.

Im folgenden Spiel sollte es nun besser laufen. Die Spieler setzten um was die Trainer in der Pause zwischen den Begegnungen angesprochen hatten. Dementsprechend früh gingen die Grün-Roten durch den Treffer von Pascal Gomes Träger in Führung. Levi Reichelt und Lucian Matysik legten nach kurzzeitigem Anschluss der Aschersleber nach. Die Gäste kamen nun jedoch immer besser ins Spiel und Union-Keeper Evander Schmidt bekam alle Hände voll zu tun. Er löste seine Aufgabe dennoch sehr gut. Durch die weiteren Treffer von Pascal Gomes Träger und Linus Lammel und einer guten Schlussphase der Gäste war die Tordifferenz am Ende ausgeglichen