UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Alte Herren (Motor) absolvieren ihr traditionelles Trainingslager Weitere News
vom 15.09.2016

Am vergangenen Wochenende vom 09.09.2016 bis 11.09.2016 befanden sich die "Alten Herren" - Motor im Trainingslager in Markkleeberg.

Nachdem am Freitagabend einige gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm standen, fand am Samstag ein Freundschaftsspiel gegen eine Leipziger Auswahl statt. Diese Partie konnten unsere "Alten Herren" klar mit 7:1 für sich entscheiden. Dabei diktierten die Roten über die gesamte Spielzeit das Geschehen. In der sehr fair und freundschaftlich geführten Begegnung konnten sich Hans-Werner Vollmer (3x), Denis Schalk (2x), Matthias Schubert (1x) und Sven Kresse (1x) in die Torschützenliste eintragen.

Nachdem der Samstag mit einem gemütlichen Beisammensein ausklang, ging es am Sonntag wieder zurück in Richtung Heimat.

 

Aus Sicht unserer Alten Herren das Trainingslager und das Aufeinandertreffen mit den Leipzigern ein voller Erfolg, mit viel Spaß und Freude für alle Beteiligten.

 

Aufstellung: Michael Lade, Jürgen Röseler, Uwe Ebeling, Sven Kresse, Denis Schalk, Matthias Schubert, Gerhard Teichert, Hans-Werner Vollmer, Sören Vollmer, Klaus Zimmermann, Olaf Boese, Olaf Boeck, Sven Wolkenstein.


Zurück zur Übersicht



Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen

Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße. Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in... lesen