UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 beim Hallenturnier in Gommern Weitere News
vom 04.02.2020

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC Preußen.

Das erste Spiel gegen Vorflämig Nedlitz ging von Beginn an hin und her. Beide Teams erspielten sich gute Möglichkeiten, wobei Nedlitz etwas druckvoller agierte. Doch Evander Schmidt hielt seinen Kasten sauber und sicherte Union ein 0:0 Unentschieden.

Auch die zweite Begegnung gegen sie Spg. Eintracht Gommern/Karith I begannen die Unioner druckvoll. Den verdienten Führungstreffer erzielte Samuel Schubert, der kurz darauf nach tollem Zusammenspiel auch den zweiten Treffer nachlegte. Doch Gommern gelang es schnell zu verkürzen, sodass die Partie bis zum Ende spannend blieb. Die Hausherren ließen einen weiteren Treffer folgen und verhinderten damit den ersten Schönebecker Erfolg.

Im dritten Spiel wollten es die Unioner besser machen, doch dieses Vorhaben misslang und der FSV Barleben gewann mit 2:0.

Anschließend traf man auf die zweite Vertretung der Spg. Eintracht Gommern/Karith und lief dabei schnell einem Rückstand hinterher. Union gab sich nicht auf und hatte wie in den Spielen zuvor einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Samuel Schubert zum 1:1 Ausgleich. Weitere Treffer sollten nicht fallen.

Im abschließenden Spiel gegen den favorisierten MSC Preußen geriet man ebenfalls schnell ins Hintertreffen. Union kämpfte zwar und kam durch Samuel Schubert zum Ausgleich, doch Preußen war in diesem Spiel einfach eine Nummer zu groß und siegte letztendlich deutlich mit 5:1.

So blieb für unsere F1 am Ende der 5. Platz. Aufgrund einiger Ausfälle und personellen Umstellungen war das Trainerteam dennoch zufrieden mit der gezeigten Leistung.


Zurück zur Übersicht



Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen

Am vergangenen Samstag fand der AFT-Hallencup der D-Junioren in der Franz-Vollbring-Sporthalle statt. In zwei Gruppen traten insgesamt drei Union-Teams gegen D-Jugendmannschaften aus dem Umland an. In Gruppe A setzte... lesen

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die... lesen

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC... lesen