UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Pflichtspielauftakt der F-Junioren Weitere News
vom 25.08.2016


Am Sonntag starteten auch unsere beiden F-Jugendteams in den Spielbetrieb. Beide Mannschaften spielen in der Kreisklasse (Turniersystem) des KFV Fußball Salzland.
Dort spielen je drei Mannschaften pro Gruppe zunächst an drei Spieltagen um den Gruppensieg.

Unsere I. F-Junioren steht in Gruppe 4, zusammen mit der SG Börde-Hakel (Westeregeln) und dem Egelner SV. Die II.F-Jugend trifft in Gruppe 6 auf die Mannschaften des SSV Blau-Weiß Barby und der TSG Calbe.

Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag in den einzelnen Gruppen statt.

Die I- F-Jugend unter der Leitung von Sebastian Petrat trafen in Egeln zunächst auf die SG Börde-Hakel. Dort behielt man am Ende deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 10:0 die Oberhand. Im zweiten Match gegen den Egelner SV war es umso spannender. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft knapp mit 3:2 durch. Damit grüßt man nach den ersten beiden Spielen souverän von der Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag findet am 04.09.2016 auf heimischem Boden in Schönebeck statt. 

 

Der Spieltag der II. F-Junioren fand beim SSV Blau-Weiß Barby in Gnadau statt. Die Mannschaft von Manfred Arend war in beiden Partien gegen Calbe und Barby am Ende deutlich mit 0:9 unterlegen. Hierzu muss man aber auch sagen, dass die Spieler größtenteils erst seit 3 Wochen dabei sind und nun somit auch erst ihre ersten Spiele absolviert haben.

Auf Trainer Manfred Arend wartet in den nächsten Trainingseinheiten also noch jede Menge Arbeit, bevor die Mannschaft am 04.09.2016 zum nächsten Spieltag in Calbe antritt.


Zurück zur Übersicht



Am Sonntag, dem 26.01.2020 gastierte unsere D2 beim Hallenturnier des SSV Blau-Weiß Barby in Glinde. Dies war zeitgleich der erste Auftritt der Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Schumann/Kröplin. Für... lesen

Im Trainerteam der D2 gibt es zu Beginn des Jahres eine Veränderung. Die bisherigen Übungsleiter Johannes Staufenbiel und Michel Treusch haben Ihre Aufgaben aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung... lesen

Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Turniersieg der F1
(18.01.2020)
Am Samstag, den 18.01.2020 fand der von Roter Stern Sudenburg ausgerichtete Winter Cup 2019/2020 in der Sporthalle der "Bbs Otto Schlein " in Magdeburg-Westerhüsen statt. Als Mannschaften traten... lesen

Nach drei dritten Plätzen bei den bisherigen Hallenturnieren konnten die U14-Junioren der Union 1861 Schönebeck beim 5. Bernburger Genossenschafts-Cup den Turniersieg erringen. Die Jungs belohnten sich... lesen