UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Trikoterlös für die Kinderkrebsforschung Weitere News
vom 15.08.2019

Am vergangenen Sonntag wurden Vereinsvertreter von Union 1861 Schönebeck vom Stiftungsrepräsentanten Dirk Weinrich und dem Botschafter Marius Sowislo zum Sommerfest der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung eingeladen.

"Die Einnahmen aus der Trikotverlosung vom Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg werden von uns für wohltätigen Zwecke zur Verfügung gestellt.", so der stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Schäfer. "Ein Teil der Einnahmen, 350 €, durfte ich zusammen mit unserem Beirat Uwe Vogt und unserer Losverkäuferin Marie an die Stiftung übergeben. Wir wollen durch unsere Spende auch weiterhin dazu beitragen, dass wichtige Projekte im Kampf gegen Krebs bei Kindern und Jugendlichen finanziert werden können."

Dirk Weinrich, Uwe Vogt, Stefan Schäfer, Vorstand Petra Hort, Kuratorin Ina Kadlubietz, Ex-FCM-Kapitän Marius Sowislo, Marie Vogt, Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, Rennfahrer Dominique Schaak, Ex-Handballer Ingolf Wiegert

Neben der Trikotverlosung konnten wir schon zu den Senioren-Hallenturnieren im Januar 2019 zahlreiche Spenden für die Kinderkrebsstiftung sammeln. Unser Verein wird sich auch in den kommenden Jahren für die Kinderkrebsforschung einsetzen.

Wer die Stiftung mit einer Geldspende direkt unterstützen möchte, findet auf kinderkrebsforschung.net alle nötigen Informationen.


Zurück zur Übersicht



Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße. Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in... lesen

Am vergangenen Sonntag wurden Vereinsvertreter von Union 1861 Schönebeck vom Stiftungsrepräsentanten Dirk Weinrich und dem Botschafter Marius Sowislo zum Sommerfest der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung... lesen

Ein historischer Meilenstein für den Schönebecker Fußball. Nach jahrzehntelangen Bemühungen wurde mit der Fusion des Schönebecker SC mit dem Schönebecker SV ein Kunstrasenplatz in einem... lesen (mit Video)

Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer... lesen

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke... lesen