UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Erste Herrenmannschaft startet in die Saison Weitere News
vom 12.07.2019

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke und Denny Klepel können wir 5 externe Neuzugänge vorstellen. Aus der U19 stoßen Christian Reineke, Fritz Dietzmann, Fritz Weidemeier, Paul Schiefer, Erik Nordmann, Georg Polczyk und Max Drewes als feste Spieler zum Kader.

"Wir wollen den Neustart in der Landesliga für einen echten Neustart in der Mannschaft nutzen. Der Kern der Mannschaft bleibt bestehen und soll mit seiner Erfahrung gerade die jungen Spieler in den Herrenbereich führen. Dazu konnten wir mit externen Neuzugängen einen runden Kader bauen, mit dem wir unsere Aufgaben in der neuen Saison angehen können." so der sportliche Leiter Michael Steffen.

Den ersten Auftritt wird die Mannschaft schon am Freitag im Sparkassencup in Neugattersleben haben. Am Samstag erwarten wir den Verbandsligisten FC Einheit Wernigerode um 15:00 Uhr zum Testspiel.


Zurück zur Übersicht



Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße. Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in... lesen

Am vergangenen Sonntag wurden Vereinsvertreter von Union 1861 Schönebeck vom Stiftungsrepräsentanten Dirk Weinrich und dem Botschafter Marius Sowislo zum Sommerfest der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung... lesen

Ein historischer Meilenstein für den Schönebecker Fußball. Nach jahrzehntelangen Bemühungen wurde mit der Fusion des Schönebecker SC mit dem Schönebecker SV ein Kunstrasenplatz in einem... lesen (mit Video)

Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer... lesen

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke... lesen