UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 mit erfolgreichem Saisonausklang Weitere News
vom 02.07.2019

Die Jungs der F1 von Union 1861 Schönebeck nahmen zum Saisonausklang am Deutschen Junioren Cup teil.

Nach einer guten Saison im Rahmen der Fair Play Liga wollten sich die Jungs einmal mit Mannschaften aus anderen Regionen messen und verweilten dazu drei Tage in Göttingen.

Gut eingestellt vom Trainerteam konnten sie besonders am 1. Spieltag überzeugen. Hier setzten die Unioner viel Gelerntes um, versuchten über beide Seiten gefährliche Flanken vor das Tor zu schlagen, waren über Fernschüsse erfolgreich und nutzten ihre Schnelligkeit aus. So standen die Jungs am Ende der Hinrunde auf Platz 2.

Am 2. Turniertag fehlte ihnen dann aber die Kraft, den Erfolg des Vortages zu bestätigen. Bei den hohen Temperaturen und mit nur einem Auswechselspieler ließ besonders im Abschluss die Konzentration nach. Am Ende hielten die Schönebecker Nachwuchskicker stolz ihren Pokal für den 3. Platz in den Händen und schlossen so die Saison mit einem Highlight ab.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die der Mannschaft die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht haben.


Zurück zur Übersicht



Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer... lesen

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke... lesen

Über den Betreuer Dennis Friebe konnte die Magdeburger Vertretung der Basler Versicherungen Meinicke & Bußmann als Anzugsponsor gewonnen werden. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege ganz... lesen

Durch die gewonnene Meisterschaft in der Kreisliga tritt unsere Zweite in der neuen Saison als Aufsteiger in der Salzlandliga - der höchsten Spielklasse des Salzlandkreises - an. Der Kreisfachverband... lesen

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 40 Grad lud die Abteilung Fußball zum offiziellen letzten Spiel der Saison alle Nachwuchstrainer, Sponsoren und Freunde der Abteilung ein. Es ging von Beginn an gleich... lesen