UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 mit erfolgreichem Saisonausklang Weitere News
vom 02.07.2019

Die Jungs der F1 von Union 1861 Schönebeck nahmen zum Saisonausklang am Deutschen Junioren Cup teil.

Nach einer guten Saison im Rahmen der Fair Play Liga wollten sich die Jungs einmal mit Mannschaften aus anderen Regionen messen und verweilten dazu drei Tage in Göttingen.

Gut eingestellt vom Trainerteam konnten sie besonders am 1. Spieltag überzeugen. Hier setzten die Unioner viel Gelerntes um, versuchten über beide Seiten gefährliche Flanken vor das Tor zu schlagen, waren über Fernschüsse erfolgreich und nutzten ihre Schnelligkeit aus. So standen die Jungs am Ende der Hinrunde auf Platz 2.

Am 2. Turniertag fehlte ihnen dann aber die Kraft, den Erfolg des Vortages zu bestätigen. Bei den hohen Temperaturen und mit nur einem Auswechselspieler ließ besonders im Abschluss die Konzentration nach. Am Ende hielten die Schönebecker Nachwuchskicker stolz ihren Pokal für den 3. Platz in den Händen und schlossen so die Saison mit einem Highlight ab.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die der Mannschaft die Teilnahme an dem Turnier ermöglicht haben.


Zurück zur Übersicht



Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Mit Fassungslosigkeit, Entsetzen und großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Leitungsmitglieds, Fotografen und Freundes Steven Schaap erfahren. Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr uns dieser... lesen

Bereits zum dritten Mal nahm unsere Erste am Hallenturnier des MSC Preußen in Wolmirstedt teil. Mit einem sehr jungen Kader konnte Union das erste Spiel gegen die zweite Vertretung der Gastgeber mit 2:0... lesen

Zur Rückrunde der laufenden Saison kann Union 1861 Schönebeck 3 Neuzugänge auf der Torhüterposition vermelden. Zum einen können wir die Rückkehr von Leon-Pascal Jaffke bestätigen.... lesen

Auf Einladung des Kreisfachverbandes Fußball Anhalt gastierte unsere Damenmannschaft am vergangenen Sonntag bei einem Hallenturnier in Dessau-Roßlau. Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage... lesen