UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Ereignissreiche Abschlussfahrt unserer D2 Weitere News
vom 03.06.2019

Für unsere U12 stand an diesem Wochenende kein Punktspiel an. Stattdessen traf man sich um gemeinsam mit einer Arenaführung in Wolfsburg die gute Saison ausklingen zu lassen.

Pünktlich um 8:00 Uhr startete das Unternehmen Abschlussfahrt von Schönebeck aus in Richtung Volkswagen-Arena. Die Stimmung der Mannschaft und der mitgereisten Eltern und Angehörigen war prima und auch das Wetter spielte mit. Am Stadion angekommen erwartete uns ein freundlicher Stadion-Guide, der uns in den nächsten 1,5 Stunden nicht nur die Fußball-Arena zeigte. Er gab uns auch einen Einblick in die Arbeitsabläufe der Profis vor, während und nach einem Spiel. Die Besichtigung begann mit einem Highlight und endete mit einem. Es ging über den Eingangsbereich in das Innere der Arena, von den Umkleidekabinen, Wellness- und Pressebereichen, bis hin zu den VIP-Bereichen, wo man ein Spiel für einen stolzen Preis, fast schon fürstlich genießen kann. Beeindruckend für alle war auch die Besichtigung der Stadionkapelle, die nur drei Bundesligaclubs besitzen.

Im Anschluss an die Stadion-Tour ging es in die VfL-Fußballwelt der Volkswagen Arena. Auf einen interaktiven Rundgang kann man den Fußball live erleben und dabei in verschiedene Rollen schlüpfen. Unsere Kids konnten sich z.B. als Reporter erweisen, ihre Schusskraft ermitteln, Autogrammkarten von sich selbst erstellen und an der XBOX zocken. Für alle ein riesen Spaß, sodass die Zeit im Flug verging.

Die Abschlussfahrt war aber noch lange nicht zu Ende. Nach dem man sich zum Mittag mit Pommes und Chicken Nuggets gestärkt hatte, stand noch das Badeland in Wolfsburg auf dem Programm. Nach zwei Stunden Badespaß ging es dann in Richtung Heimat und alle fuhren mit dem Gefühl nach Hause, den Tag nicht so schnell vergessen zu wollen.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle noch bei den Eltern, Omas, Opas und Angehörigen bedanken. Sie haben nicht nur diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht, sondern die ganze Saison über dem Team den Rücken gestärkt.


Zurück zur Übersicht



Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Mit Fassungslosigkeit, Entsetzen und großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Leitungsmitglieds, Fotografen und Freundes Steven Schaap erfahren. Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr uns dieser... lesen

Bereits zum dritten Mal nahm unsere Erste am Hallenturnier des MSC Preußen in Wolmirstedt teil. Mit einem sehr jungen Kader konnte Union das erste Spiel gegen die zweite Vertretung der Gastgeber mit 2:0... lesen

Zur Rückrunde der laufenden Saison kann Union 1861 Schönebeck 3 Neuzugänge auf der Torhüterposition vermelden. Zum einen können wir die Rückkehr von Leon-Pascal Jaffke bestätigen.... lesen

Auf Einladung des Kreisfachverbandes Fußball Anhalt gastierte unsere Damenmannschaft am vergangenen Sonntag bei einem Hallenturnier in Dessau-Roßlau. Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage... lesen