UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Neue Funktionäre gewonnen Weitere News
vom 16.04.2019

Mit Michael Kröplin und Peter Kröplin konnten Dorian Reichelt und Stefan Schäfer zwei neue Mitglieder begrüßen, die die Abteilungsleitung zukünftig bei ihren Aufgaben tatkräftig unterstützen. Beide sind natürlich unter den Fußballern keine Unbekannten. Während Micha bereits seit Jahren als Betreuer tätig ist (aktuell in unserer U15) und für seine Mannschaft auch die Spielberichte schreibt sowie Fotos macht, ist Peter Schiedsrichter für die Grün-Roten. Nach Gesprächen mit dem Abteilungsleiter und dessen Stellvertreter konnten beide für weitere Aufgaben in der Abteilung gewonnen werden.

Michael Kröplin Peter Kröplin
Michael Kröplin Peter Kröplin

Michael Kröplin übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des Nachwuchsleiters für die C- bis G-Junioren. Aufgrund von geplanten Umstrukturierungen in der kommenden Saison werden die A- und B-Junioren zukünftig zum Aufgabenbereich des Seniorenkoordinators gehören.

Peter Kröplin wird der neue Schiedsrichter-Obmann und damit Bindeglied zwischen Abteilungsleitung und den Schiedsrichtern. Er wird die vorhandenen Schiedsrichter betreuen und deren erster Ansprechpartner sein sowie sich um die Akquise neuer Schiedsrichter für unseren Verein kümmern.

Wir wünschen beiden Sportfreunden viel Spaß und Erfolg bei der Bewältigung der neu übertragenen Aufgaben und freuen uns, dass sie sich noch stärker im Verein engagieren.


Zurück zur Übersicht



Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße. Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in... lesen

Am vergangenen Sonntag wurden Vereinsvertreter von Union 1861 Schönebeck vom Stiftungsrepräsentanten Dirk Weinrich und dem Botschafter Marius Sowislo zum Sommerfest der Mitteldeutschen Kinderkrebsforschung... lesen

Ein historischer Meilenstein für den Schönebecker Fußball. Nach jahrzehntelangen Bemühungen wurde mit der Fusion des Schönebecker SC mit dem Schönebecker SV ein Kunstrasenplatz in einem... lesen (mit Video)

Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer... lesen

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke... lesen