UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Stadt Schönebeck ehrt Übungsleiter David Meinecke Weitere News
vom 02.03.2019

Bereits am 18.02.2019 wurde durch OB Bert Knoblauch bereits zum 27. Mal die besten Übungsleiter der Stadt Schönebeck geehrt. Neben vielen verdienten Auszeichungen anderer Abteilungen wurde in diesem Jahr auch unser U15-Trainer David Meinecke geehrt.

Für die Stadt Schönebeck ist David kein Unbekannter. Im Nachwuchs durchlief er alle Jugendmannschaften des ehemaligen Schönebecker SC und gehörte zur legendären A-Jugend, die im Jahre 1995 den bisher einzigen Landesmeistertitel in die Elbstadt holte. Danach spielte er für beide Schönebecker Vereine und erzielte in dutzenden Spielen in der Verbands- und Landesliga viele wichtige Tore. Nunmehr seit knapp 7 gibt er seine Erfahrungen an den Schönebecker Nachwuchs weiter. Die Abteilung Fußball gratuliert David rechtherzlich und wünscht maximale Erfolge für die Zukunft.


Zurück zur Übersicht



Mit Fassungslosigkeit, Entsetzen und großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Leitungsmitglieds, Fotografen und Freundes Steven Schaap erfahren. Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr uns dieser... lesen

Bereits zum dritten Mal nahm unsere Erste am Hallenturnier des MSC Preußen in Wolmirstedt teil. Mit einem sehr jungen Kader konnte Union das erste Spiel gegen die zweite Vertretung der Gastgeber mit 2:0... lesen

Zur Rückrunde der laufenden Saison kann Union 1861 Schönebeck 3 Neuzugänge auf der Torhüterposition vermelden. Zum einen können wir die Rückkehr von Leon-Pascal Jaffke bestätigen.... lesen

Auf Einladung des Kreisfachverbandes Fußball Anhalt gastierte unsere Damenmannschaft am vergangenen Sonntag bei einem Hallenturnier in Dessau-Roßlau. Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage... lesen

Was ein geiler Start ins neue Jahr! Die U15 wurde heute vor heimischen Publikum in der BSZ-Sporthalle Hallenkreismeister! Die U14 konnte im gleichen Turnier einen hervorragenden Platz 3 erreichen. Zudem sicherten sich... lesen