UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Stadt Schönebeck ehrt Übungsleiter David Meinecke Weitere News
vom 02.03.2019

Bereits am 18.02.2019 wurde durch OB Bert Knoblauch bereits zum 27. Mal die besten Übungsleiter der Stadt Schönebeck geehrt. Neben vielen verdienten Auszeichungen anderer Abteilungen wurde in diesem Jahr auch unser U15-Trainer David Meinecke geehrt.

Für die Stadt Schönebeck ist David kein Unbekannter. Im Nachwuchs durchlief er alle Jugendmannschaften des ehemaligen Schönebecker SC und gehörte zur legendären A-Jugend, die im Jahre 1995 den bisher einzigen Landesmeistertitel in die Elbstadt holte. Danach spielte er für beide Schönebecker Vereine und erzielte in dutzenden Spielen in der Verbands- und Landesliga viele wichtige Tore. Nunmehr seit knapp 7 gibt er seine Erfahrungen an den Schönebecker Nachwuchs weiter. Die Abteilung Fußball gratuliert David rechtherzlich und wünscht maximale Erfolge für die Zukunft.


Zurück zur Übersicht



Die Entwicklung geht weiter. Nach dem Aufbau des öffentlichen WLAN's in beiden Stadion und der Spatenstich-Ankündigung für den lang ersehnten Kunstrasen in der Barbarastraße gibt es das 3.... lesen

Bereits am 18.02.2019 wurde durch OB Bert Knoblauch bereits zum 27. Mal die besten Übungsleiter der Stadt Schönebeck geehrt. Neben vielen verdienten Auszeichungen anderer Abteilungen wurde in diesem Jahr auch... lesen

Die Stadt Schönebeck hat am heutigen Dienstag zur Lagebesprechung mit dem Bau- und Liegenschaftsmanagement des Landes Sachsen-Anhalt und anschließendem Pressetermin im Sportforum an der Barbarastraße... lesen

Für unsere U12 ging es am Sonnabend in der Bördelandhalle in Eggersdorf um den Ortsbürgermeister Buchwald / Landwirt Vorwig Cup 2019. Ausrichter war die SG Biere/Förderstedt - an dieser Stelle noch... lesen

Am vergangenen Wochenende nahm unsere F2 am Hallenturnier der Spg. Gommern/Karith teil. Im Modus Jeder gegen Jeden  trafen die Unioner auf die gastgebende Spielgemeinschaft Gommern/Karith, Traktor Tuchheim,... lesen