UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


U19-Trio für die erste Herrenmannschaft Weitere News
vom 01.02.2019

Anfang Januar konnte Michael Steffen, sportlicher Leiter der ersten Herrenmannschaft, gleich drei U19-Spieler vertraglich an in den Seniorenbereich binden. Max Drewes, Christian Reineke und Fritz Weidemeier unterschreiben bis 2020.

Fritz Weidemeier (links), Max Drewes (Mitte) und Christian Reineke (rechts) spielen ab Sommer fest in der ersten Herrenmannschaft

"Wir sind sehr froh, dass die drei Spieler unseren Weg mitgehen wollen. Max und Fritz sind seit ihrem 6. Lebensjahr im Verein, zählen seit jeher in ihren Jahrgängen zu den Leistungsträgern und konnten schon mehrfach in der ersten Mannschaft von ihrer Qualität überzeugen. Christian spielt seit einem halben Jahr in der U19, konnte sich dort wunderbar integrieren. Dort hat er durch seine Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Nach einigen Einsätzen in der zweiten Mannschaft macht er nun den nächsten Schritt der ersten Mannschaft."

"Die Spieler werden parrallel in der U19 mittrainieren und je nach Bedarf eingesetzt. Im Juli 2019 werden die Spieler dann fester Bestandteil des Herrenkaders." so Abteilungsleiter Dorian Reichelt.


Zurück zur Übersicht



Mit Michael Kröplin und Peter Kröplin konnten Dorian Reichelt und Stefan Schäfer zwei neue Mitglieder begrüßen, die die Abteilungsleitung zukünftig bei ihren Aufgaben tatkräftig... lesen

Egal ob grün, rot oder grün-rot. Wer sich mit dem Schönebecker Fußball etwas auskennt, kommt am Namen Hans-Werner Vollmer nicht vorbei. „Hansi“, wie er von allen genannt wird, spielt... lesen

Die Entwicklung geht weiter. Nach dem Aufbau des öffentlichen WLAN's in beiden Stadion und der Spatenstich-Ankündigung für den lang ersehnten Kunstrasen in der Barbarastraße gibt es das 3.... lesen

Bereits am 18.02.2019 wurde durch OB Bert Knoblauch bereits zum 27. Mal die besten Übungsleiter der Stadt Schönebeck geehrt. Neben vielen verdienten Auszeichungen anderer Abteilungen wurde in diesem Jahr auch... lesen

Die Stadt Schönebeck hat am heutigen Dienstag zur Lagebesprechung mit dem Bau- und Liegenschaftsmanagement des Landes Sachsen-Anhalt und anschließendem Pressetermin im Sportforum an der Barbarastraße... lesen