UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Kleinfeldmannschaft verkauft sich gut, bleibt aber glücklos Weitere News
vom 30.01.2019

Unsere Kleinfeldmannschaft gastierte am 26.01.2019 beim Hallenturnier des SV Blau-Weiß Pretzien. Trotz sehr dünner Personaldecke haben sich die Grün-Roten als ligatiefste Mannschaft gut verkauft und wacker geschlagen.

In der ersten Begegnung stand man dem SV Pechau aus der Stadtliga MD gegenüber. Hier konnten die Unioner lange Zeit gut mithalten. Am Ende setzte sich Pechau mit 4:2 durch. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Steffen Schumann und Martin Hagendorf, der kurzfristig vom Gastgeber Blau-Weiß Pretzien ausgeliehen wurde und das dünne Union-Aufgebot an diesem Tag vervollständigte. 

Anschließend ging es für Union gegen Hohendodeleben aus der Bördekreisklasse. Bei der 1:4 Niederlage sorgte Falko Strauß für Ergebniskosmetik.

Im letzten Gruppenspiel traf man auf den BSV 79 Magdeburg, aus der Landesklasse. Anders als in den vergangenen Begegnungen gegen die Kleinfeldmannschaft des BSV im Ligabetrieb, hatte Union hier deutlich das Nachsehen. Eine empfindliche 0:7 Niederlage stand am Ende auf dem Papier.

Im anschließenden Platzierungsspiel gegen den ESV Lok Südost trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Trotz des Treffers von Steffen Schumann siegten die Magdeburger am Ende knapp mit 2:1.

Auch wenn es letztendlich nur zum 8. Platz gereicht hat konnten die Spieler die Halle mit einem positiven Gefühl verlassen. Schließlich waren die vier Spiele a 12 Minuten eine gute Laufeinheit in Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Mit einigen weiteren Stammkräften an Bord wäre auch sicher mehr möglich gewesen.

Union 1861 Schönebeck: Sebastian Schmidt, Steven Rödel, Steffen Schumann, Falko Strauß. Thomas Mähne, Michel Schneider


Zurück zur Übersicht



Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer... lesen

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke... lesen

Über den Betreuer Dennis Friebe konnte die Magdeburger Vertretung der Basler Versicherungen Meinicke & Bußmann als Anzugsponsor gewonnen werden. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege ganz... lesen

Durch die gewonnene Meisterschaft in der Kreisliga tritt unsere Zweite in der neuen Saison als Aufsteiger in der Salzlandliga - der höchsten Spielklasse des Salzlandkreises - an. Der Kreisfachverband... lesen

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 40 Grad lud die Abteilung Fußball zum offiziellen letzten Spiel der Saison alle Nachwuchstrainer, Sponsoren und Freunde der Abteilung ein. Es ging von Beginn an gleich... lesen