UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


G-Junioren mit dritten Platz beim Hallenturnier in Westeregeln Weitere News
vom 08.01.2019

Am 05.01.2019 bestritten unsere jüngsten Nachwuchskicker ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr. Am Ende konnten sie sich über einen guten dritten Platz freuen.

Der 3. SG Börde-Hakel Cup in Westeregeln begann um 10:00 Uhr und hatte für unsere Bambinis zunächst das Duell mit der gastgebenden SG Börde-Hakel auf dem Plan. Zunächst konnte Tyler Barby den Ball zum ersten Tor für Union über die Linie bringen. Doch die favorisierten Gastgeber konnten die Partie drehen uns gewannen schließlich knapp mit 2:1.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner MSC Preußen Magdeburg. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer aber musste sich letztendlich ohne eigenen Torerfolg mit 0:3 geschlagen geben.

Besser lief es dagegen in der letzten Partie des Turniers. Das Spiel gegen den SV Plötzkau war Entschädigung für die vorhergegangenen Niederlagen. Unsere Jungs waren von Beginn an spielbestimmend und münzten dies auch in Tore um. Durch die Treffer von Tyler Barby, Mats Ninschkewitz und Tim Nießner gewannen die Grün-Roten mit 5:0.

Anschließend konnten sich Mannschaft, Trainer und Eltern über den dritten Platz freuen.

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Zum Ende der Saisonvorbereitung gastiert am 7. August 2019 der 1. FC Magdeburg bei Union 1861 Schönebeck. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Die Stadiontore werden ab 17:00 Uhr für die Zuschauer... lesen

Zum ersten Training der neuen Spielzeit konnte Chefcoach Thomas Sauer am Donnerstag 24 Spieler begrüßen. Unter ihnen alle 12 Neuzugänge. Mit Bastian Jesse, Christian Kubos, Enrico Palm, Karsten Bethke... lesen

Über den Betreuer Dennis Friebe konnte die Magdeburger Vertretung der Basler Versicherungen Meinicke & Bußmann als Anzugsponsor gewonnen werden. Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege ganz... lesen

Durch die gewonnene Meisterschaft in der Kreisliga tritt unsere Zweite in der neuen Saison als Aufsteiger in der Salzlandliga - der höchsten Spielklasse des Salzlandkreises - an. Der Kreisfachverband... lesen

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 40 Grad lud die Abteilung Fußball zum offiziellen letzten Spiel der Saison alle Nachwuchstrainer, Sponsoren und Freunde der Abteilung ein. Es ging von Beginn an gleich... lesen