UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


G-Junioren mit dritten Platz beim Hallenturnier in Westeregeln Weitere News
vom 08.01.2019

Am 05.01.2019 bestritten unsere jüngsten Nachwuchskicker ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr. Am Ende konnten sie sich über einen guten dritten Platz freuen.

Der 3. SG Börde-Hakel Cup in Westeregeln begann um 10:00 Uhr und hatte für unsere Bambinis zunächst das Duell mit der gastgebenden SG Börde-Hakel auf dem Plan. Zunächst konnte Tyler Barby den Ball zum ersten Tor für Union über die Linie bringen. Doch die favorisierten Gastgeber konnten die Partie drehen uns gewannen schließlich knapp mit 2:1.

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner MSC Preußen Magdeburg. Unsere Mannschaft kämpfte tapfer aber musste sich letztendlich ohne eigenen Torerfolg mit 0:3 geschlagen geben.

Besser lief es dagegen in der letzten Partie des Turniers. Das Spiel gegen den SV Plötzkau war Entschädigung für die vorhergegangenen Niederlagen. Unsere Jungs waren von Beginn an spielbestimmend und münzten dies auch in Tore um. Durch die Treffer von Tyler Barby, Mats Ninschkewitz und Tim Nießner gewannen die Grün-Roten mit 5:0.

Anschließend konnten sich Mannschaft, Trainer und Eltern über den dritten Platz freuen.

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen

Am vergangenen Samstag fand der AFT-Hallencup der D-Junioren in der Franz-Vollbring-Sporthalle statt. In zwei Gruppen traten insgesamt drei Union-Teams gegen D-Jugendmannschaften aus dem Umland an. In Gruppe A setzte... lesen

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die... lesen

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC... lesen