UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Tino Garbisch übernimmt die U19 Weitere News
vom 01.01.2019

Der Nachfolger für den U19-Interimstrainer Andreas Sommermeyer ist gefunden: Tino Garbisch wird ab Januar die Cheftrainerpostition in der U19 antreten.

Garbisch kommt vom SV Blau-Weiß Pretzien, wo er im Januar 2018 das Salzlandliga-Team übernahm und aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld führte. Zuvor hat er beim 1. FC Magdeburg die U13 trainiert, ging im Anschluss zum TuS 1860 Magdeburg-Neustadt. Er trainierte dort die U13 in der Talenteliga und die U19 in der Verbandsliga.

Die Abteilungsleiter Dorian Reichelt und Stefan Schäfer waren bereits seit einigen Wochen mit Garbisch in Kontakt. "Seit Anfang November waren wir auf der Suche nach einem neuen Trainer für die A-Junioren. Wir freuen uns, dass wir mit Tino unsere Wunschlösung präsentieren können", so Stefan Schäfer.

"Wir bekommen mit Tino Garbisch einen ambitionierten Trainer aus der Region, der den Nachwuchs in der Umgebung bestens kennt und sich mit der Philosophie unseres Vereins identifizieren kann." merkt Abteilungsleiter Dorian Reichelt an. "Gleichzeitig möchten wir uns bei Andreas Sommermeyer für seine Arbeit als Interimstrainer, zusätzlich zur Trainertätigkeit im Herrenbereich, bedanken."

Die Mannschaft startet am 7. Januar 2018 in die Rückründenvorbereitung. Bereits am 11. Januar 2019 nimmt die U19 am eigenen WBG-Cup teil.


Zurück zur Übersicht



Am vergangenen Sonntag fand der PGH-Cup 2019 in der Sporthalle des Berufsschulzentrums Frohse statt. Namensgeber und Sponsor des Turniers war die PGH Fleisch- und Wurstwaren GmbH aus Schönebeck. Gastgeber war... lesen

Nachdem die U13 von Union 1861 Schönebeck im Dezember 2018 die Hallenkreismeisterschaft für sich entschied, stand am vergangenen Sonntag die Vorrunde für die Hallenlandesmeisterschaft in Thale an. Nach... lesen

Das Tage zählen nähert sich dem Ende, denn in dieser Woche findet sie endlich statt: die erste Trainingseinheit in unserer neuen Abteilung. Beim Kick-off-Training wird es natürlich darum gehen, einander... lesen

Unsere Zweite konnte sich am 04.01.2019 den Sieg beim gut besetzten FAFU-Cup der TSG Calbe II sichern. Im ersten Spiel gegen den Ligarivalen FSV Wespen war man mit 3:0 erfolgreich. Ein satter Schuss von Tino Stlle,... lesen

Am 05.01.2019 bestritten unsere jüngsten Nachwuchskicker ihr erstes Hallenturnier im neuen Jahr. Am Ende konnten sie sich über einen guten dritten Platz freuen. Der 3. SG Börde-Hakel Cup in Westeregeln... lesen