UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


U19-Duo geht in den Männerbereich Weitere News
vom 21.06.2018

Nach Bekanntgabe des neuen Trainers der 1. Herrenmannschaft und den ersten externen Transfers wollen wir mit den guten Nachrichten gleich weitermachen. Mit Justin Dehnecke wechselt ein ehemaliger U19-Spieler in unsere Herrenmannschaft. Leon-Pascal Jaffke spielt als U19-Spieler zusätzlich in der 1. Herrenmannschaft.

Der 19-jährige Justin Dehnecke ist ein echtes Schönebecker Urgestein. Seit der F-Jugend durchlief er alle Jugendmannschaften bis zur U19, die er nun aus Altersgründen verlassen wird. Der Offensivspieler kann auch auf der Außenbahn eingesetzt werden. Im letzten halben Jahr hat er bereits 10 Spiele für die 1. Herren absolviert und so schon die ersten Erfahrungen im Männerbereich sammeln dürfen.

Der zweite angesprochene Spieler ist Leon-Pascal Jaffke. Der Torhüter spielt seit der D-Jugend bei uns und zählt seit jeher zu den Leistungsträgern seiner Altersklasse. Für die abgelaufene Saison war Leon-Pascal ein wichtiger Rückhalt für die Mannschaft in der Qualifikation für die eingleisige Verbandsliga. Er wird die Sommervorbereitung bei den Herren mitmachen und ist fester Bestandteil der Verbandssligaherren. Sollte er keine Einsätze bei den Herren bekommen, wird er seine Spielpraxis in der U19 sammeln.

"Mich macht es stolz, dass beide Jugendspieler den Sprung in die 1. Herrenmannschaft geschafft haben und freue mich, dass die sportliche Leitung getreu unserer Philosophie den Jungs im Männerbereich eine Chance geben. Ich bin mir sicher, dass beide Spieler ihren Weg machen werden und weitere Erfahrungen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse sammeln können", so der stellvertretende Abteilungsleiter Stefan Schäfer.


Zurück zur Übersicht



Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen

Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße. Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in... lesen