UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


4. Platz für die G-Junioren beim Hallenturnier von Union Heyrothsberge Weitere News
vom 28.02.2018

Die G-Junioren von Union 1861 Schönebeck waren auch am vergangenen Wochenende fleißig im Einsatz.

Während der jüngere Jahrgang an einem Hallenturnier des Haldensleber SC teilnahm, in dem ohne Wertung gespielt wurde, gastierten die Größeren beim  Hallencup des SV Union Heyrothsberge in Gerwisch.

Hierbei konnte die Mannschaft letztendlich den 4. Platz verbuchen und schrammte damit nur knapp an einem Medaillenrang vorbei. Nach Platz 1 in der Gruppenphase musste man sich im anschließenden Halbfinale knapp der Fortuna aus Magdeburg beugen (2:4).

Im Spiel um Platz 3 ging unseren Jungs dann ein wenig die Puste aus. Traktor Tuchheim, gegen die man sich in der Gruppenphase noch mit 3:0 durchsetzen konnte, hatte nun die besseren Kraftreserven und sicherte sich mit einem 2:0 Erfolg den Bronzerang.

Dennoch ist der 4. Platz aus Sicht des Trainerteams sehr ordentlich. Zudem gab es noch einen weiteren zur Freude. Union-Keeper Leo Strauchmann wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

 

Begegnungen in der Vorrunde:

SV Union Heyrothsberge vs. Union 1861 Schönebeck  0:5

Union 1861 Schönebeck vs. MSV Börde  1:2

SV Traktor Tuchheim vs. Union 1861 Schönebeck  0:3

 

Halbfinale:

Union 1861 Schönebeck vs. SV Fortuna Magdeburg  2:4

 

Spiel um Platz 3:

Union 1861 Schönebeck vs. SV Traktor Tuchheim  0:2

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen

Am vergangenen Samstag fand der AFT-Hallencup der D-Junioren in der Franz-Vollbring-Sporthalle statt. In zwei Gruppen traten insgesamt drei Union-Teams gegen D-Jugendmannschaften aus dem Umland an. In Gruppe A setzte... lesen

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die... lesen

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC... lesen