UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


4. Platz für die G-Junioren beim Hallenturnier von Union Heyrothsberge Weitere News
vom 28.02.2018

Die G-Junioren von Union 1861 Schönebeck waren auch am vergangenen Wochenende fleißig im Einsatz.

Während der jüngere Jahrgang an einem Hallenturnier des Haldensleber SC teilnahm, in dem ohne Wertung gespielt wurde, gastierten die Größeren beim  Hallencup des SV Union Heyrothsberge in Gerwisch.

Hierbei konnte die Mannschaft letztendlich den 4. Platz verbuchen und schrammte damit nur knapp an einem Medaillenrang vorbei. Nach Platz 1 in der Gruppenphase musste man sich im anschließenden Halbfinale knapp der Fortuna aus Magdeburg beugen (2:4).

Im Spiel um Platz 3 ging unseren Jungs dann ein wenig die Puste aus. Traktor Tuchheim, gegen die man sich in der Gruppenphase noch mit 3:0 durchsetzen konnte, hatte nun die besseren Kraftreserven und sicherte sich mit einem 2:0 Erfolg den Bronzerang.

Dennoch ist der 4. Platz aus Sicht des Trainerteams sehr ordentlich. Zudem gab es noch einen weiteren zur Freude. Union-Keeper Leo Strauchmann wurde zum besten Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

 

Begegnungen in der Vorrunde:

SV Union Heyrothsberge vs. Union 1861 Schönebeck  0:5

Union 1861 Schönebeck vs. MSV Börde  1:2

SV Traktor Tuchheim vs. Union 1861 Schönebeck  0:3

 

Halbfinale:

Union 1861 Schönebeck vs. SV Fortuna Magdeburg  2:4

 

Spiel um Platz 3:

Union 1861 Schönebeck vs. SV Traktor Tuchheim  0:2

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen