UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Dritte belegt 2. Platz beim Eggersdorfer Hallenturnier Weitere News
vom 23.01.2018

Am vergangenen Samstag nahm unsere Dritte am alljährlichen Hallenturnier des TSV Blau-Weiß Eggersdorf teil. Nach 4 absolvierten Partien stand am Ende ein ordentlicher 2. Platz zu Buche.

Dabei sah es für die Mannschaft von Uwe Mücke in der Anfangsphase des Turniers gar nicht so rosig aus. Das Auftaktspiel gegen den USC Magdeburg ging knapp mit 2:3 verloren. Besonders aufgrund der vielen vergebenen Torchancen eine unglückliche Niederlage. Die Treffer für Union erzielten Michael Herzog und Enrico Oerke.

Im zweiten Spiel gegen die Kleinmühlinger Reservemannschaft reichte es durch den Treffer von Sebastian Petrat nur zu einem 1:1 Unentschieden. Für die folgenden Parten musste also eine Steigerung her.

In der dritten Begegnung gelang dann der ersehnte erste Erfolg. Mit 3:2 setzte man sich knapp aber verdient gegen den BSV 79 aus Magdeburg durch. Michael Herzog (2x) und Michel Treusch waren hier erfolgreich.

In der letzten Turnierbegegnung gung es darum, welche Mannschaft Rang 2 bzw. Rang 3 auf dem Siegertreppchen belegen wird. Unsere Dritte traf auf den Gastgeber Blau-Weiß Eggersdorf. Es entwickelte sich eine sehr flotte Partie, in der die Zuschauer ganze 11 Treffer bestaunen konnten. Am Ende gewannen unsere Jungs mit 7:4 uns sicherten sich damit den Silberrang. Die Tore erzielten Sebastian Petrat (3x), Michael Herzog, Hagen Braun (2x) und Marcus Mücke.

 

Spielplan:

Begegnung Ergebnis
Union 1861 Schönebeck III vs. USC Magdeburg     2:3
TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II vs. BSV 79 Magdeburg II     2:2
USC Magdeburg vs. TSV Blau-Weiß Eggersdorf     3:2
Union 1861 Schönebeck III vs. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II     1:1
BSV 79 Magdeburg II vs. TSV Blau-Weiß Eggersdorf     1:4
TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II vs. USC Magdeburg     2:2
BSV 79 Magdeburg II vs. Union 1861 Schönebeck III     2:3
TSV Blau-Weiß Eggersdorf vs. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II     5:2
USC Magdeburg vs. BSV 79 Magdeburg     3:2
TSV Blau-Weiß Eggersdorf vs. Union 1861 Schönebeck III     4:7

 

Endergebnis:

1. USC Magdeburg, 10 Punkte, 11:8 Tore

2. Union 1861 Schönebeck III, 7 Punkte, 13:10 Tore

3. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 6 Punkte, 15:13 Tore

4. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II, 3 Punkte, 7:10 Tore

5. BSV 79 Magdeburg II, 1 Punkt, 7:12 Tore

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck III:
Marcus Mücke (1), Enrico Oerke (1), Michel Treusch (1), S. Assad, Thomas Jänecke, Hagen Braun (2), Michael Herzog (4), Sebastian Petrat (4) 


Zurück zur Übersicht



Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen

Am vergangenen Samstag fand der AFT-Hallencup der D-Junioren in der Franz-Vollbring-Sporthalle statt. In zwei Gruppen traten insgesamt drei Union-Teams gegen D-Jugendmannschaften aus dem Umland an. In Gruppe A setzte... lesen

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die... lesen

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC... lesen