UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Dritte belegt 2. Platz beim Eggersdorfer Hallenturnier Weitere News
vom 23.01.2018

Am vergangenen Samstag nahm unsere Dritte am alljährlichen Hallenturnier des TSV Blau-Weiß Eggersdorf teil. Nach 4 absolvierten Partien stand am Ende ein ordentlicher 2. Platz zu Buche.

Dabei sah es für die Mannschaft von Uwe Mücke in der Anfangsphase des Turniers gar nicht so rosig aus. Das Auftaktspiel gegen den USC Magdeburg ging knapp mit 2:3 verloren. Besonders aufgrund der vielen vergebenen Torchancen eine unglückliche Niederlage. Die Treffer für Union erzielten Michael Herzog und Enrico Oerke.

Im zweiten Spiel gegen die Kleinmühlinger Reservemannschaft reichte es durch den Treffer von Sebastian Petrat nur zu einem 1:1 Unentschieden. Für die folgenden Parten musste also eine Steigerung her.

In der dritten Begegnung gelang dann der ersehnte erste Erfolg. Mit 3:2 setzte man sich knapp aber verdient gegen den BSV 79 aus Magdeburg durch. Michael Herzog (2x) und Michel Treusch waren hier erfolgreich.

In der letzten Turnierbegegnung gung es darum, welche Mannschaft Rang 2 bzw. Rang 3 auf dem Siegertreppchen belegen wird. Unsere Dritte traf auf den Gastgeber Blau-Weiß Eggersdorf. Es entwickelte sich eine sehr flotte Partie, in der die Zuschauer ganze 11 Treffer bestaunen konnten. Am Ende gewannen unsere Jungs mit 7:4 uns sicherten sich damit den Silberrang. Die Tore erzielten Sebastian Petrat (3x), Michael Herzog, Hagen Braun (2x) und Marcus Mücke.

 

Spielplan:

Begegnung Ergebnis
Union 1861 Schönebeck III vs. USC Magdeburg     2:3
TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II vs. BSV 79 Magdeburg II     2:2
USC Magdeburg vs. TSV Blau-Weiß Eggersdorf     3:2
Union 1861 Schönebeck III vs. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II     1:1
BSV 79 Magdeburg II vs. TSV Blau-Weiß Eggersdorf     1:4
TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II vs. USC Magdeburg     2:2
BSV 79 Magdeburg II vs. Union 1861 Schönebeck III     2:3
TSV Blau-Weiß Eggersdorf vs. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II     5:2
USC Magdeburg vs. BSV 79 Magdeburg     3:2
TSV Blau-Weiß Eggersdorf vs. Union 1861 Schönebeck III     4:7

 

Endergebnis:

1. USC Magdeburg, 10 Punkte, 11:8 Tore

2. Union 1861 Schönebeck III, 7 Punkte, 13:10 Tore

3. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 6 Punkte, 15:13 Tore

4. TSV G/W Kleinmühlingen/Zens II, 3 Punkte, 7:10 Tore

5. BSV 79 Magdeburg II, 1 Punkt, 7:12 Tore

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck III:
Marcus Mücke (1), Enrico Oerke (1), Michel Treusch (1), S. Assad, Thomas Jänecke, Hagen Braun (2), Michael Herzog (4), Sebastian Petrat (4) 


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen