UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


“Peter Ducke Camp" 2016 Weitere News
vom 26.07.2016

Fast schon traditionell findet auch in diesem Jahr wieder das "Peter Ducke Camp" im Sportforum an der Barbarastraße statt. Mittlerweile ist es bereits die sechste Auflage der einwöchigen Fußballschule.

Startschuss war am Montag, dem 25.07.2016 pünktlich um 9:00 Uhr. Die Organisatoren konnten sich über die wieder mal beachtliche Anzahl von über 30 teilnehmenden Kindern freuen.

Nach einer kleinen Einweisung bekam jeder einen Ball und ein T-Shirt und dann ging es auch schon los. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Kids mit kleinen Spielen auf drei Feldern.

Die Nachwuchskicker üben beim  diesjährigen Fußballcamp "diszipliniert und zielgerichtet" unter anderem Technik, Bewegung und Torschüsse. Doch auch der Spaß rückt dabei keinesfalls in den Hintergrund. Beispielweise gibt es am Mittwoch einen Entspannungstag im angrenzenden Freibad.

Am Freitag steht bereits wieder der Abschluss auf dem Programm.

Wir danken alles fleißigen Händen bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen “Ducke Camps“.


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen