UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


“Peter Ducke Camp" 2016 Weitere News
vom 26.07.2016

Fast schon traditionell findet auch in diesem Jahr wieder das "Peter Ducke Camp" im Sportforum an der Barbarastraße statt. Mittlerweile ist es bereits die sechste Auflage der einwöchigen Fußballschule.

Startschuss war am Montag, dem 25.07.2016 pünktlich um 9:00 Uhr. Die Organisatoren konnten sich über die wieder mal beachtliche Anzahl von über 30 teilnehmenden Kindern freuen.

Nach einer kleinen Einweisung bekam jeder einen Ball und ein T-Shirt und dann ging es auch schon los. Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Kids mit kleinen Spielen auf drei Feldern.

Die Nachwuchskicker üben beim  diesjährigen Fußballcamp "diszipliniert und zielgerichtet" unter anderem Technik, Bewegung und Torschüsse. Doch auch der Spaß rückt dabei keinesfalls in den Hintergrund. Beispielweise gibt es am Mittwoch einen Entspannungstag im angrenzenden Freibad.

Am Freitag steht bereits wieder der Abschluss auf dem Programm.

Wir danken alles fleißigen Händen bei der Organisation und Durchführung des diesjährigen “Ducke Camps“.


Zurück zur Übersicht



Am Sonntag, dem 26.01.2020 gastierte unsere D2 beim Hallenturnier des SSV Blau-Weiß Barby in Glinde. Dies war zeitgleich der erste Auftritt der Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Schumann/Kröplin. Für... lesen

Im Trainerteam der D2 gibt es zu Beginn des Jahres eine Veränderung. Die bisherigen Übungsleiter Johannes Staufenbiel und Michel Treusch haben Ihre Aufgaben aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung... lesen

Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Turniersieg der F1
(18.01.2020)
Am Samstag, den 18.01.2020 fand der von Roter Stern Sudenburg ausgerichtete Winter Cup 2019/2020 in der Sporthalle der "Bbs Otto Schlein " in Magdeburg-Westerhüsen statt. Als Mannschaften traten... lesen

Nach drei dritten Plätzen bei den bisherigen Hallenturnieren konnten die U14-Junioren der Union 1861 Schönebeck beim 5. Bernburger Genossenschafts-Cup den Turniersieg erringen. Die Jungs belohnten sich... lesen