UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Kleine Veränderungen auf der Homepage Weitere News
vom 16.10.2017

Nachdem unsere neue, stark überarbeite Mediathek online gegangen ist, haben wir auch die Homepage einer kleinen kosmetischen Operation unterzogen. Dabei wurde weniger das Layout verändert, als vielmehr die Menuestruktur. Die Bereichte "Umfeld" und "Organisation" wurden zusammengefasst zu "Orga/Umfeld". Dort findet Ihr nun alles, was nichts mit dem unmittelbaren Spielbetrieb der Mannschaften zu tun hat. Der Spielbetrieb wurde dafür aufgesplittet und unterteilt sich nun in Senioren und Junioren. Inhalte sind nach wie vor identisch, sodass Ihr zu einer Mannschaft alle wichtigen Informationen findet.

Da uns die aber "zu langweilig" war, haben wir noch zwei weitere Änderungen vorgenommen. Das Menue ist nicht mehr im "Wabenlook", sondern nun schlicht mit ovalem Hintergrund. Das aufgeklappte Menue ist frei von Rahmen/Rändern und soll dadurch weniger "starr" wirken. Und zu guterletzt natürlich das Imagefoto. Die bisherige Version war nur vorrübergehend, da das neue Imagefoto einer etwas größeren Vorbereitung bedurfte. Und da bisher andere "Baustellen" wichtiger waren, hat sich die Umsetzung verzögert. Aber nun ist es da und wir hoffen, es gefällt Euch. Ein Dank an dieser Stelle an unsere Nachwuchsteams, die zahlreich die Ränge gefüllt haben, während Philipp Neugebauer, Spieler unserer Ersten, sich in Pose begeben hat. Auch ihm natürlich ein herzliches Dankeschön für das Engagement - nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz.

Sollten die Änderungen bei Euch nicht erscheinen, drückt einfach mal STRG + R (Alternativ: F5; für die Apple-Nutzer: CMD + R). Danach dürften die beschriebenen Änderunen für Euch zu sehen sein.


Zurück zur Übersicht



Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen

Am vergangenen Samstag fand der AFT-Hallencup der D-Junioren in der Franz-Vollbring-Sporthalle statt. In zwei Gruppen traten insgesamt drei Union-Teams gegen D-Jugendmannschaften aus dem Umland an. In Gruppe A setzte... lesen

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die... lesen

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC... lesen