UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Vorhang auf für die neue Mediathek Weitere News
vom 05.10.2017

Seit der Fusion im Sommer 2016 war für viele Spieler, Fans und Eltern die abteilungseigene Mediathek die zentrale Anlaufstelle für alle Fußballfotos. Erdacht als einfache und informative Seite soll sie auch noch in einigen Jahren alle Fotos und Videos übersichtlich und durchsuchbar präsentieren.

Da die Abteilung pünktlich zur Fusion am 1. Juli 2016 mit einer eigenen umfangreichen Internetseite in die Saison starten wollte, wurde die Mediathek eher rudimentär behandelt. Der Fokus lag auf andere Dinge. Nun ist es Zeit für etwas Neues - wir wollen euch die überarbeitete Mediathek präsentieren.

 

Alles neu an alter Stelle: mediathek.union1861fussball.de wurde runderneuert

 

Die Mediathek v2 erhält ein komplett neues und vorallem schlankeres Grundgerüst. Die Seite lädt schneller und verbraucht weniger Datenvolumen.

Nicht nur unter Haube wurde optimiert, auch optisch hat sich merklich was getan. Ein neues Design hat Einzug gehalten. Die Spieltagsgalerien sind ansprechender gestaltet, u.a. werden unsere Gegner mit ihrem Vereinswappen präsentiert. Ebenso ist die linke Seitenleiste entsprechend der gewünschten Mannschaft angepasst.

Leider sind kurzfristig Probleme mit dem Layout auf mobilen Browsern aufgetreten. Aktuell ist die Mediathek nur für Desktopbrowser optimiert. Tablets mit hochauflösendem Display sollten ebenfalls keine Einschränkungen erwarten. Wir arbeiten daran und werden baldmöglichst nachliefern!

Die Mediathek soll nicht nur Bilder anzeigen. Der Grundstein für einen weiteren Ausbau ist gelegt. Einige Ideen werden noch in der laufenden Saison umgesetzt. Habt ihr Wünsche? Schreibt uns per E-Mail an mediathek@union1861fussball.de was eurer Meinung nach auf keinen Fall fehlen sollte!

An dieser Stelle möchten wir es uns auch nicht nehmen lassen uns für die zahlreichen Bilderzusendungen zu bedanken. Aktuell wird jede 1 von 5 Galerien durch eure Zuarbeit möglich gemacht! Ein großes Dankeschön an alle Eltern, Fans, Trainer und Betreuer für eure Bilder.

Wenn ihr bei einem Spiel Fotos geschossen habt und wir diese in unsere Mediathek aufnehmen dürfen, schreibt eine E-Mail an mediathek@union1861fussball.de - wird sind über jede Zuarbeit dankbar!


Zurück zur Übersicht



Für die meisten Jungs von Unions D1-Junioren startet diese Saison erstmals das Abenteuer Landesliga, waren sie bisher doch meistens nur auf Kreisebene aktiv. Um den gestiegenen Anforderungen Rechnung zu tragen,... lesen

Zu einem Kurz-Trainingslager reisten Unions C-Junioren zur LandesSportSchule Osterburg. Wichtigster Punkt an diesem Wochenende war jedoch nicht die Verbesserung von Kondition oder Technik. Vielmehr sollten die aus den... lesen

Seit dieser Woche gehören die 3 - mittlerweile ehemaligen - U19-Spieler Abas Bojang, Abdoulaye Keita und Peer Langhans fest zum Verbandsligakader der Herrenmannschaft. Peer Langhans spielt schon seit seiner... lesen

Zur Vorbereitung auf die neue Saison nahm unsere F2 am Samstag an einem Turnier des FSV Blau/Weiß Biere teil. Um allen Kids die Möglichkeit zu geben gegen den Ball zu treten und Spielpraxis zu sammeln, trat... lesen

Vor der Saison ist nach der Saison - Die zurückliegende Nachwuchssaison in der Zusammenfassung Wir blicken auf unser zweites Jahr nach der Fusion zurück und können auch in diesem Jahr wieder auf... lesen