UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Last-Minute-Transfer Marios Zelekou kommt für die Außenbahn Weitere News
vom 31.08.2017

Die Kaderplanung galt als abgeschlossen, die Mannschaft sollte so in die Verbandsligasaison gehen. "Für uns hat sich inmitten der Vorbereitung eine unverhoffte Möglichkeit aufgetan. Zum Testspiel am 8. August gegen Irxleben konnte sich das Trainerteam ein Bild von Marios Zelekou machen. Marios ist ein Spieler für beide Außenbahnen, ist beidfüßig, schnell und dribbelstark." so der sportliche Leiter Thomas Hartmann.

Marios Zelekou im Testspiel gegen den SV Irxleben.

Trainer Brinkmann ist überzeugt von den Fähigkeiten des Griechen: "Bei einem Spieler seiner Qualität muss man nicht lange überlegen. Gerade auf seiner Postion sind schnelle und dribbelstarke Spieler gefragt, die unsere Stürmer punktgenauen Flanken versorgen. Das konnte Marios im Testspiel einige Male unter Beweis stellen."

Der Spieler ist sofort spielberechtigt, wird allerdings aufgrund dringender privater Angelegenheiten erst am 10. September ins Training einsteigen.


Zurück zur Übersicht



Am Dienstag, dem 20.02.2018 wurden in den Räumlichkeiten der Stadtwerke über 100 Athleten und Übungsleiter der Stadt Schönebeck für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Dass der... lesen

Unsere Damenmannschaft gastierte am 18.02.2018 beim traditionellen Hallenturnier des SV 56 Timmenrode. Leider standen Coach Oerke aus verschiedensten Gründen nur vier Union-Spielerinnen zur Verfügung. Damit... lesen

Werte Sportfreunde, am Dienstag, den 13.03.2018, findet um 18:30 Uhr in den Klubräumen von Union 1861 Schönebeck in der Barbarastraße die Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Dazu sind alle aktiven und... lesen

Am vergangenen Samstag nahmen unsere G-Junioren am Hallenturnier des FSV Blau-Weiß Biere teil. Nach insgesamt 6 absolvierten Partien landeten die Union-Kids in der Endabrechnung auf dem Bronzerang. Zudem konnte... lesen

Ebenfalls am Mikro hatten wir mit Michael Böhm den Trainer unserer U19. Auch er nahm sich die Zeit, die Fragen von Alexander Baumgarten in Ruhe zu beantworten. Natürlich ging es dabei auch um den starken... lesen (mit Video)