UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


E1 gewinnt Turnier des Fermersleber SV Weitere News
vom 29.08.2017

Am Sonntag, dem 27.08.2017 folgten unsere Jungs der Einladung des Fermersleber SV 1895 zum E-Junioren Turnier. Dieses fand im Rahmen eines Sportfestes statt, dessen Hauptprogrammpunkt eine Trikotübergabe an die F-Junioren des Fermersleber SV war und durch keinen geringeren als den FCM-Torjäger Christian Beck erfolgte.

Doch gekickt wurde auch, und das aus Sicht von Union 1861 Schönebeck auch sehr erfolgreich. Durch drei klare Siege gegen den Fermersleber SV 1895, die TSG Calbe und Roter Stern Sudenburg sicherten sich die Grün-Roten souverän den Turniersieg.

Union 1861 Schönebeck vs. TSG Calbe  7:0

Union 1861 Schönebeck vs. Roter Stern Sudenburg  3:0

Union 1861 Schönebeck vs. Fermersleber SV 1895  4:0

 

Doch das Highlight des Tages stand unseren Kids noch bevor. Denn die drei FCM-Spieler: Christian Beck, Nils Butzen und Kapitän Marius Sowislo waren vor Ort und schrieben fleißig Autogramme. Eine Gelegenheit, die sich die zahlreichen Kinder aller Mannschaften natürlich nicht entgehen ließen. 

Alles in allem war es also ein rund herum gelungener Wochenendausklang für die jungen Kicker.

Ein großes Dankeschön geht nochmals an der FSV 1895 für die Einladung.

Die Mannschaft und das Trainerteam möchten sich beim Fermersleber SV nochmals für die Einladung und die gute Organisation des Turniers bedanken.

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck: Max Neumann, Pepe König, Niklas Behrends, Jason Kriebel, Paul Bartaune, Lio Kühl, Philipp Schulze, Paul Müller (Marvin Fricke)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Aufgrund der kurzfristigen Sperrung der Rasenplätze in der Barbarastraße (seit 6.6. aufgrund von Erneuerungen/Ausbesserungen) konnten unsere Kleinfeldherren kein Saisonabschlusstraining machen. Es musste eine... lesen

Nach Bekanntgabe des neuen Trainers der 1. Herrenmannschaft und den ersten externen Transfers wollen wir mit den guten Nachrichten gleich weitermachen. Mit Justin Dehnecke wechselt ein ehemaliger U19-Spieler in unsere... lesen

Wir freuen uns, für die neue Saison Marcus Bolze als Spieler vorstellen zu können. Der 29-jährige Stürmer kommt vom SV 09 Staßfurt an die Elbe, wo er nach einer für ihn mäßigen... lesen

Am Samstag, dem 16.06.2018 nahm unsere G-Jugend am traditionellen BISS-Cup der KOOP Askania Bernburg / Einheit Bernburg teil. Dieses Turnier bildet zugleich den Abschluss der 10 Turniere des KFV Fußball Salzland... lesen

Die offene Position auf dem Trainerstuhl wird ab dem 1. Juli 2018 von Andreas Sommermeyer besetzt. Der Magdeburger war in den letzten 2 Jahren als Spieler und Co-Trainer beim Ummendorfer SV aktiv. Zuvor kickte er beim... lesen