UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


E1 gewinnt Turnier des Fermersleber SV Weitere News
vom 29.08.2017

Am Sonntag, dem 27.08.2017 folgten unsere Jungs der Einladung des Fermersleber SV 1895 zum E-Junioren Turnier. Dieses fand im Rahmen eines Sportfestes statt, dessen Hauptprogrammpunkt eine Trikotübergabe an die F-Junioren des Fermersleber SV war und durch keinen geringeren als den FCM-Torjäger Christian Beck erfolgte.

Doch gekickt wurde auch, und das aus Sicht von Union 1861 Schönebeck auch sehr erfolgreich. Durch drei klare Siege gegen den Fermersleber SV 1895, die TSG Calbe und Roter Stern Sudenburg sicherten sich die Grün-Roten souverän den Turniersieg.

Union 1861 Schönebeck vs. TSG Calbe  7:0

Union 1861 Schönebeck vs. Roter Stern Sudenburg  3:0

Union 1861 Schönebeck vs. Fermersleber SV 1895  4:0

 

Doch das Highlight des Tages stand unseren Kids noch bevor. Denn die drei FCM-Spieler: Christian Beck, Nils Butzen und Kapitän Marius Sowislo waren vor Ort und schrieben fleißig Autogramme. Eine Gelegenheit, die sich die zahlreichen Kinder aller Mannschaften natürlich nicht entgehen ließen. 

Alles in allem war es also ein rund herum gelungener Wochenendausklang für die jungen Kicker.

Ein großes Dankeschön geht nochmals an der FSV 1895 für die Einladung.

Die Mannschaft und das Trainerteam möchten sich beim Fermersleber SV nochmals für die Einladung und die gute Organisation des Turniers bedanken.

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck: Max Neumann, Pepe König, Niklas Behrends, Jason Kriebel, Paul Bartaune, Lio Kühl, Philipp Schulze, Paul Müller (Marvin Fricke)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Am Dienstag, dem 20.02.2018 wurden in den Räumlichkeiten der Stadtwerke über 100 Athleten und Übungsleiter der Stadt Schönebeck für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Dass der... lesen

Unsere Damenmannschaft gastierte am 18.02.2018 beim traditionellen Hallenturnier des SV 56 Timmenrode. Leider standen Coach Oerke aus verschiedensten Gründen nur vier Union-Spielerinnen zur Verfügung. Damit... lesen

Werte Sportfreunde, am Dienstag, den 13.03.2018, findet um 18:30 Uhr in den Klubräumen von Union 1861 Schönebeck in der Barbarastraße die Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball statt. Dazu sind alle aktiven und... lesen

Am vergangenen Samstag nahmen unsere G-Junioren am Hallenturnier des FSV Blau-Weiß Biere teil. Nach insgesamt 6 absolvierten Partien landeten die Union-Kids in der Endabrechnung auf dem Bronzerang. Zudem konnte... lesen

Ebenfalls am Mikro hatten wir mit Michael Böhm den Trainer unserer U19. Auch er nahm sich die Zeit, die Fragen von Alexander Baumgarten in Ruhe zu beantworten. Natürlich ging es dabei auch um den starken... lesen (mit Video)