UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Vorstellung: Mannschaftsarzt Dr. Jens Koch Weitere News
vom 17.08.2017

Was schon seit einigen Jahren einen inoffiziellen Charakter hatte, wurde am Mittwoch nun auch offiziell besiegelt. Mit Jens Koch (Mitte) verfügen die Fußballer von Union 1861 Schönebeck mit ihren etwa 20 Mannschaften nun über einen eigenen Mannschaftsarzt. „Ich hatte schon oft Spieler als Patienten bei mir in der Praxis. Das war eine logische Konsequenz“, sagte Koch. „Für mich ist da auch ein bisschen Lokalpatriotismus dabei.“

Union freut sich vor allem über „die kürzeren Wege“, wie Schönebecks sportlicher Leiter Thomas Hartmann (rechts) erklärte. „Wir kennen uns schon relativ lang. Es ist schön, dass das geklappt hat.“ Damit die Fußballer auch reibungslos Anschluss finden, wurde eine spezielle Sprechzeit vereinbart, in der die Unioner in der Praxis in der Nähe der Elbe zügig untersucht werden können. Immer montags von 15 bis 17 Uhr steht den Schönebecker Spielern ein eigener Zeitrahmen zur Verfügung. „Die Kooperation ist für uns ein Einstieg“, meinte Union-Präsident Frank Rüchardt (links). „Aber wir wollen die Betreuung langfristig über den Fußball hinaus und auch auf unsere anderen Abteilungen ausweiten.“


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen