UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Vorstellung: Mannschaftsarzt Dr. Jens Koch Weitere News
vom 17.08.2017

Was schon seit einigen Jahren einen inoffiziellen Charakter hatte, wurde am Mittwoch nun auch offiziell besiegelt. Mit Jens Koch (Mitte) verfügen die Fußballer von Union 1861 Schönebeck mit ihren etwa 20 Mannschaften nun über einen eigenen Mannschaftsarzt. „Ich hatte schon oft Spieler als Patienten bei mir in der Praxis. Das war eine logische Konsequenz“, sagte Koch. „Für mich ist da auch ein bisschen Lokalpatriotismus dabei.“

Union freut sich vor allem über „die kürzeren Wege“, wie Schönebecks sportlicher Leiter Thomas Hartmann (rechts) erklärte. „Wir kennen uns schon relativ lang. Es ist schön, dass das geklappt hat.“ Damit die Fußballer auch reibungslos Anschluss finden, wurde eine spezielle Sprechzeit vereinbart, in der die Unioner in der Praxis in der Nähe der Elbe zügig untersucht werden können. Immer montags von 15 bis 17 Uhr steht den Schönebecker Spielern ein eigener Zeitrahmen zur Verfügung. „Die Kooperation ist für uns ein Einstieg“, meinte Union-Präsident Frank Rüchardt (links). „Aber wir wollen die Betreuung langfristig über den Fußball hinaus und auch auf unsere anderen Abteilungen ausweiten.“


Zurück zur Übersicht



Am Sonntag, dem 26.01.2020 gastierte unsere D2 beim Hallenturnier des SSV Blau-Weiß Barby in Glinde. Dies war zeitgleich der erste Auftritt der Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Schumann/Kröplin. Für... lesen

Im Trainerteam der D2 gibt es zu Beginn des Jahres eine Veränderung. Die bisherigen Übungsleiter Johannes Staufenbiel und Michel Treusch haben Ihre Aufgaben aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung... lesen

Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Turniersieg der F1
(18.01.2020)
Am Samstag, den 18.01.2020 fand der von Roter Stern Sudenburg ausgerichtete Winter Cup 2019/2020 in der Sporthalle der "Bbs Otto Schlein " in Magdeburg-Westerhüsen statt. Als Mannschaften traten... lesen

Nach drei dritten Plätzen bei den bisherigen Hallenturnieren konnten die U14-Junioren der Union 1861 Schönebeck beim 5. Bernburger Genossenschafts-Cup den Turniersieg erringen. Die Jungs belohnten sich... lesen