UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Manuel Müller verstärkt die erste Herrenmannschaft Weitere News
vom 25.07.2017

Später als geplant, aber endlich ist er da. Mit Manuel Müller kommt ein junger Torhüter mit Verbands- und Landesligaerfahrung.

Der 24-jährige wechselt von Germania Olvenstedt zur Union, vorher spielte er für Fortuna Magdeburg. Für beide Vereine konnte er allerdings nur selten auflaufen. Wieso nur so wenig? „Ich war mit meinem Studium und meiner Arbeit sehr eingespannt, dadurch kam das Training viel zu kurz und dementsprechend leiden auch die Einsatzzeiten. Für die anstehende Saison kann ich den Fokus wieder auf Fußball legen und möchte mich beweisen.“ erklärt er.

Trainer Torsten Brinkmann kennt ihn noch von früher: „In meiner Zeit bei Germania Halberstadt hat man schon viel von seinem Talent gesehen. Trotz der damals schwierigen Umstände konnte sich die Mannschaft immer auf ihn verlassen.“

Damit ist die Kaderplanung für die 1. Herrenmannschaft abgeschlossen.


Zurück zur Übersicht



Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen

Zur Vorbereitung auf die neue Saison, absolvierte unsere neu formierte U13 vom 17. bis 18. August ein Trainingslager im Sportforum Barbarastraße. Der Kern der Mannschaft besteht aus der ehemaligen U12, die in... lesen