UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Saisonstatistik der I. D-Junioren Weitere News
vom 26.06.2017

Die I. D-Jugend von Union 1861 Schönebeck belegt am Ende einer sehr ordentlichen Saison den 3. Platz in der D-Junioren Landesliga Staffel 2. Aus den insgesamt 20 Spielen konnte man beachtliche 14 Siege einfahren. Dem gegenüber stehen 1 Unentschieden und nur 5 Niederlagen. bei einem Torverhältnis von 81:39 stehen somit 43 Punkte auf der Habenseite. Neben dem Ligaprimus aus Ottersleben musste man nach langem Zweikampf am Ende nur dem FC Eintracht Köthen den Vortritt lassen. Die Chance auf die Vizemeisterschaft blieb am vorletzten Spieltag durch das Remis gegen den direkten Konkurrenten leider ungenutzt.

 

Dennoch kann man mit den Ergebnissen der Saison sehr zufrieden sein. Schließlich sicherte sich die Mannschaft von Trainer David Meinecke durch ein 2:1 im Finale gegen Lok Aschersleben den Kreispokal. Auch in der Hallenkreismeisterschaft steht ein ordentlicher 3. Platz zu Buche. 

Insgesamt konnten sich 12 Spieler in die Torschützenliste eintragen. Bester Torjäger wurde Bennet Meinecke mit 17 Ligatreffern und einem Tor im Pokal.

Die Torschützen im Überblick:

Name,  Anzahl der Treffer: Meisterschaft/Pokal

Bennet Meinecke  17 / 1

Paul Krause  15 / 1

Jonas Klotz  10 / 8

Tom Richter  9 / 2

Simon Kröpplin  8 / 2

Luca Elsholz  6 /   

Connor Elze  5 /

Ian Pesla  3 / 

Florian Brock  3 / 

Mika Boeck  2 / 

Pascal Hamel  1 /

Felix Braumann  1 /

 

Der Verein möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Trainer David Meinecke sowie seinen Co-Trainern und Unterstützern: Michael Brock, Dennis Friebe, Michael Kröplin und Andreas Lister für die tolle und erfolgreiche Arbeit bedanken.

In der kommenden Spielzeit wird die Mannschaft mit einem leicht veränderten Gesicht auftreten, da einige Akteure altersbedingt in die C-Jugend wechseln werden. 

 

 

 


Zurück zur Übersicht



Der 16.02 2020 begann erst einmal weniger positiv, denn am Treffpunkt vor dem Sportplatz wurde schnell klar, dass für das Hallenturnier in Bennstedt nicht ausreichend Spieler zur Verfügung stehen würden.... lesen

Im Anschluss an das Turnier der D-Junioren fand am Sonntag auch der AFT-Hallencup der G-Junioren statt. Leider traten aufgrund kurzfristiger Absagen nur insgesamt 3 Teams gegeneinander an. Wir freuen uns dennoch, dass... lesen

Am vergangenen Samstag fand der AFT-Hallencup der D-Junioren in der Franz-Vollbring-Sporthalle statt. In zwei Gruppen traten insgesamt drei Union-Teams gegen D-Jugendmannschaften aus dem Umland an. In Gruppe A setzte... lesen

Am vergangenen Wochenende reiste unsere U13 zum Thauer Cup der D-Junioren nach Dessau-Roßlau. Vom Teilnehmerfeld her ein interessantes Turnier, denn hier konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften messen, die... lesen

Am 01.02.2020 gastierte unsere F1 beim PC-Service Sprengler Cup in Gommern. Dabei traf die Mannschaft von Michel Schmidt und Markus Träger auf die Teams aus Barleben, Nedlitz, Gommern sowie den MSC... lesen