UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Saisonstatistik der I. F-Junioren Weitere News
vom 21.06.2017

Die I. F-Jugend von Union 1861 Schönebeck kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

In der Meisterschaft belegten die Jungs von Sebastian Petrat einen sehr ordentlichen zweiten Platz und können sich von nun an mit dem Titel "Vizemeister" schmücken. Die Mannschaft trat im F-Junioren Turniermodus des KFV Salzland an und war dabei in insgesamt 20 Partien gefordert. Davon konnte man ganze 16 Partien für sich entscheiden. Weiterhin gab es zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Davon leider Eine im entscheidenden Meisterschaftsfinale gegen den SV 09 Staßfurt.

 

Im Kreispokal schaffte es die Mannschaft bis ins Halbfinale. Dort hatte man gegen den SV Einheit Bernburg unglücklich mit 5:6 das Nachsehen.

 

Insgesamt wurden 16 Spieler eingesetzt. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben alle Jungs stets an einem Strang gezogen, sodass kein Spieler hier explizit herausgehoben wird. Bester Torschütze wurde Hugo Staufenbiel mit 23 Treffern in der Meisterschaft und 4 Treffern im Pokal.

Die Torschützen im Überblick:

Name,   Anzahl der Treffer: Meisterschaft/Pokal

Hugo Staufenbiel,   23 / 4

Ludwig Ziepert,   20 /

Luca Kortylak,   11 /

Tim Kowalski,   8 / 2

Finley Graßhoff,    5 / 2

Even Petrat,   3 /

Jan Schreiber,    3 /

Friedrich Schulenburg,   3 / 1

Max Neumann,   2 / 2

Lenny Petrat,   2 /

Karl Wölfer,   2 /

Hans Michaelis,   1 / 1

Zur Mannschaft gehörten weiterhin: Louis Meinecke, Luca Reimer, Julian Wronna und Hannes Sommer.

 

In der kommenden Saison wird die Mannschaft in einer anderen Zusammensetzung an den Start gehen, da ein Großteil der Spieler und auch das Trainerteam in die E-Jugend aufrücken werden.

 

Die Abteilung dankt Trainer Sebastian Petrat und Co-Trainerin Melanie Petrat, sowie ihren Unterstützern Marco Graßhoff und Johannes Staufenbiel, die allesamt stets für ihr Team da waren, für ihre tolle geleistete Arbeit und wünscht alles Gute für die kommenden Aufgaben.

 

       


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen