UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Wir trauern um Dr. Manfred Schulze Weitere News
vom 03.06.2017

Mit Trauer und Entsetzen haben wir vom Tod von Dr. Manfred Schulze erfahren. In dieser schweren Zeit gehören unsere Gedanken seiner Familie, der wir auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Dr. Manfred Schulze (08.12.1937 - 30.05.2017)

Er war fast 70 Jahre Mitglied der Abteilung Fußball des Schönebecker SV und ging als eines der ältesten Mitglieder mit in die Fusion. Da sein Vater eine Mühle besaß und damit etwas mehr Geld hatte, war Manfred Schulze der einzige, der nach 1945 einen Ball besaß. Damit fingen die Kinder an, täglich auf dem Volleyballfeld in der Barbarastraße zu spielen. Seitdem war der Name Manfred Schulze ganz eng mit dem Fußball verbunden. Er entwickelte sich zu einem sehr guten Spieler und war auch nach seiner aktiven Laufbahn immer im Verein tätig, um den Schönebecker Fußball voranzubringen. Nach seinem Studium in Thüringen arbeitete er intensiv im Vereinsvorstand mit und war jahrelang Mitglied der Abteilungsleitung im Fußball. Bis zur Fusion war er Vizepräsident und Ehrenmitglied des Schönebecker SV.

Mit "Addi" oder "Doktor", wie er gern genannt wurde, verliert der Schönebecker Fußball einen treuen und wertvollen Wegbegleiter. Wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren.

Anzeige seiner Familie in der Schönebecker Volksstimme


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen