UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


Wir trauern um Dr. Manfred Schulze Weitere News
vom 03.06.2017

Mit Trauer und Entsetzen haben wir vom Tod von Dr. Manfred Schulze erfahren. In dieser schweren Zeit gehören unsere Gedanken seiner Familie, der wir auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Dr. Manfred Schulze (08.12.1937 - 30.05.2017)

Er war fast 70 Jahre Mitglied der Abteilung Fußball des Schönebecker SV und ging als eines der ältesten Mitglieder mit in die Fusion. Da sein Vater eine Mühle besaß und damit etwas mehr Geld hatte, war Manfred Schulze der einzige, der nach 1945 einen Ball besaß. Damit fingen die Kinder an, täglich auf dem Volleyballfeld in der Barbarastraße zu spielen. Seitdem war der Name Manfred Schulze ganz eng mit dem Fußball verbunden. Er entwickelte sich zu einem sehr guten Spieler und war auch nach seiner aktiven Laufbahn immer im Verein tätig, um den Schönebecker Fußball voranzubringen. Nach seinem Studium in Thüringen arbeitete er intensiv im Vereinsvorstand mit und war jahrelang Mitglied der Abteilungsleitung im Fußball. Bis zur Fusion war er Vizepräsident und Ehrenmitglied des Schönebecker SV.

Mit "Addi" oder "Doktor", wie er gern genannt wurde, verliert der Schönebecker Fußball einen treuen und wertvollen Wegbegleiter. Wir werden ihn immer in bester Erinnerung behalten und sein Andenken bewahren.

Anzeige seiner Familie in der Schönebecker Volksstimme


Zurück zur Übersicht



Am Sonntag, dem 26.01.2020 gastierte unsere D2 beim Hallenturnier des SSV Blau-Weiß Barby in Glinde. Dies war zeitgleich der erste Auftritt der Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Schumann/Kröplin. Für... lesen

Im Trainerteam der D2 gibt es zu Beginn des Jahres eine Veränderung. Die bisherigen Übungsleiter Johannes Staufenbiel und Michel Treusch haben Ihre Aufgaben aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung... lesen

Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Turniersieg der F1
(18.01.2020)
Am Samstag, den 18.01.2020 fand der von Roter Stern Sudenburg ausgerichtete Winter Cup 2019/2020 in der Sporthalle der "Bbs Otto Schlein " in Magdeburg-Westerhüsen statt. Als Mannschaften traten... lesen

Nach drei dritten Plätzen bei den bisherigen Hallenturnieren konnten die U14-Junioren der Union 1861 Schönebeck beim 5. Bernburger Genossenschafts-Cup den Turniersieg erringen. Die Jungs belohnten sich... lesen