UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


G-Junioren mit erfolgreichem Hallenauftritt Weitere News
vom 14.03.2017

Die G-Junioren von Union 1861 Schönebeck erreichten beim Hallenturnier von Union Heyrothsberge einen ordentlichen dritten Platz. Die an diesem Tag von Tino Stille und Christian Bruchmüller gecoachte Mannschaft musste in der Endabrechnung nur dem 1. FC Magdeburg und dem SV Fortuna Magdeburg den Vortritt lassen.

In der ersten Partie mussten die Union-Kids gegen den SSV Besiegdas Magdeburg antreten. Dank einer konzentrierten Leistung reichte ein eigener Treffer aus um die Begegnung mit 1:0 für sich zu entscheiden. Die darauffolgende Begegnung mit der Spg. Gommern/Karith konnte mit 2:1 ebenfalls siegreich gestaltet werden.

Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Gastgeber aus Heyrothsberge, gab es gegen die Fortuna aus Magdeburg den ersten Rückschlag. Die Landeshauptstädter setzten sich mit 2:0 durch.

Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und gewann bereits das nächste Spiel gegen den TSV Niederndodeleben mit 2:1.

Mit nun bereits 10 Punkten auf dem Konto, ging es in der letzten Partie gegen den favorisierten 1. FC Magdeburg. Der spätere Turniersieger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich deutlich mit 4:0 durch.

Unter dem Strich stand damit ein sehr ordentlicher dritter Platz. Mannschaft und Trainer zeigten sich mit diesem Resultat sehr zufrieden.

 

Spielplan:

SSV Besiegdas 03 vs. Union 1861 Schönebeck  0:1

Union 1861 Schönebeck vs. Spg. Gommern/Karith  2:1

Union 1861 Schönebeck vs. Union Heyrothsberge  0:0

SV Fortuna Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck  2:0

Union 1861 Schönebeck vs. TSV Niederndodeleben  2:1

1. FC Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck  4:0

 

Tabelle:

1.  1. FC Magdeburg, 14 Punkte

2.  SV Fortuna Magdeburg, 11 Punkte

3.  Union 1861 Schönebeck, 10 Punkte

4.  TSV Niederndodeleben, 7 Punkte

5.  SSV Besiegdas 03, 6 Punkte

6.  Union Heyrothsberge, 5 Punkte

7.  Spg. Gommern/Karith, 2 Punkte

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck:

Evander Schmidt, Levi Reichelt, Ole Behrend, Aaron Schulz, Anton Stille, Felix Krause, Paul Zielke, Zoé-Sophie Bruchmüller, Oliver Bringezu

 


 


Zurück zur Übersicht



Am Sonntag, dem 26.01.2020 gastierte unsere D2 beim Hallenturnier des SSV Blau-Weiß Barby in Glinde. Dies war zeitgleich der erste Auftritt der Mannschaft unter dem neuen Trainerduo Schumann/Kröplin. Für... lesen

Im Trainerteam der D2 gibt es zu Beginn des Jahres eine Veränderung. Die bisherigen Übungsleiter Johannes Staufenbiel und Michel Treusch haben Ihre Aufgaben aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung... lesen

Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Turniersieg der F1
(18.01.2020)
Am Samstag, den 18.01.2020 fand der von Roter Stern Sudenburg ausgerichtete Winter Cup 2019/2020 in der Sporthalle der "Bbs Otto Schlein " in Magdeburg-Westerhüsen statt. Als Mannschaften traten... lesen

Nach drei dritten Plätzen bei den bisherigen Hallenturnieren konnten die U14-Junioren der Union 1861 Schönebeck beim 5. Bernburger Genossenschafts-Cup den Turniersieg erringen. Die Jungs belohnten sich... lesen