UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


F1 belegt 2. Platz beim Eggersdorfer Hallenturnier Weitere News
vom 01.03.2017

Auch den letzten Hallenauftritt in diesem Winter konnte unsere F1 sehr positiv gestalten.

Beim Hallenturnier des TSV Blau Weiß Eggersdorf sicherte sich Union einen guten zweiten Platz von fünf teilnehmenden Mannschaften.

Gleich zu Beginn traf man auf den Gastgeber aus Eggersdorf. Durch drei Treffer von Hugo Staufenbiel und zwei Tore von Luca Reimer hieß es am Ende 5:0 die Grün-Roten.

Und auch die beiden folgenden Partien endeten nicht weniger erfolgreich.  Gegen die Spg. Gommern/Karith setzten sich unsere Jungs mit 6:1 durch (Torschützen: 2x Hugo Staufenbiel, 2x Ludwig Ziepert, Tim Kowalski und Luca Reimer).

In der dritten Partie wurde Schwarz-Gelb Bernburg mit 6:0 geschlagen. Hier waren 2x Hugo Staufenbiel, 2x Luca Reimer, Ludwig Ziepert und Jan Schreiber erfolgreich.

In der letzten Partie ging es gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen VfB Ottersleben. Die Landeshauptstädter hatten das bessere Ende für sich, gewannen am Ende knapp mit 1:0 und sicherten sich damit den Turniersieg.

Union konnte sich stattdessen noch zwei Einzelauszeichnungen sichern. Jan Schreiber wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt und Hugo Staufenbiel sicherte sich mit sieben Turniertreffern die Torjägerkanone.

 

Tabelle :

1. VfB Ottersleben, 23:1 Tore, 12 Punkte

2. Union 1861 Schönebeck, 16:1 Tore, 9 Punkte

3. Spg. Gommern/Karith, 9:11 Tore, 6 Punkte

4. TSV Blau-Weiß Eggersdorf, 2:16 Tore, 1 Punkt

5. Schwarz-Gelb Bernburg, 3:24 Tore, 1 Punkt

 

Aufstellung Union 1861 Schönebeck: Jan Schreiber (1 Tor), Friedrich Schulenburg, Hans Michaelis, Luca Reimer (5 Tore), Hugo Staufenbiel (7 Tore), Lenny Petrat, Ludwig Ziepert (3 Tore), Luca Kortylak, Tim Kowalski (1 Tor)

 

 

Bester Torhüter: Jan Schreiber

 

Bester Torschütze: Hugo Staufenbiel

 


Zurück zur Übersicht



Am 28.November fand im Sportlerheim an der Barbarastraße die Weihnachtsfeier unserer D2 statt.  Als kleine Belohnung für die guten Leistungen der vergangenen Hinrunde erhielt jedes Kind eine coole... lesen

Vor ihren Heimspielen am Samstagvormittag konnten die U17 und U13 ihre neuen Präsentationsanzüge und Poloshirts in Empfang nehmen. Christian Bartaune, Geschäftsführer vom Sponsor New Energy &... lesen

Unsere Kleinfeldherren erhielten in der letzten Saison einen Satz Trainingsjacken von Augenoptiker Jörg Werner. Seitdem hat das Team gegen Ende der letzten Saison sowie zur aktuellen Saison vier Neuzugänge zu... lesen

Nach dem letzten Pflichtspiel am 14. Dezember 2019 gegen Ummendorf steht für die Herrenmannschaft eine 3-wöchige Weihnachtspause auf dem Plan. Das neue Spieljahr startet bereits am 4. Januar 2020 mit 3... lesen

Was lange währt, wird endlich gut. Am Mittwoch wurde der neue Kunstrasenplatz von Union 1861 Schönebeck im Sportforum an der Barbarastraße eingeweiht. „Ich habe so lange für den Platz... lesen