UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein


I. F-Jugend belegt 4. Platz beim Hallenturnier in Bernburg Weitere News
vom 01.02.2017

Die I. F-Jugend von Union 1861 Schönebeck trat am vergangenen Sonntag beim 2. Bernburger Genossenschaftscup an. Gastgebend war die Koopereration Askania Bernburg / Einheit Bernburg. Unsere F1 startete gemeinsam mit TSG Calbe, Fortuna Magdeburg und dem SV Edderitz in der Gruppe B.

Nach einem 4:1 Auftaktsieg gegen Edderitz wurde es gegen die Fortuna aus Magdeburg sehr spannend. In einem packenden Spiel behielt Union letztendlich mit 2:1 die Oberhand. Auch die letzte Vorrundenbegegnung endete sehr positiv. Mit 3:0 setzte man sich gegen die Mannschaft der TSG Calbe durch.

So traf man als Gruppensieger im Halbfinale auf Germania Wernigerode. Die Harzer agierten cleverer, nutzten ihre Tormöglichkeiten konsequent aus und gewannen letztendlich mit 3:1.

Im Spiel um Platz 3 hatte Union ebenfalls das Nachsehen. Hier jedoch deutlich knapper. Wie schon in der Vorrunde ging es gegen Fortuna Magdeburg sehr spannend zu. Diesmal jedoch hatten die Magdeburger das bessere Ende für dich. Im Entscheidungsschießen setzte sich Fortuna mit 1:0 durch und konnte über Platz drei jubeln.

Turniersieger wurde Germania Wernigerode, die sich im Finale mit 3:1 gegen Einheit Bernburg durchsetzten.

Für unsere F1 bleibt somit der undankbare 4. Platz. Für die Kids war es dennoch eine sehr freudige Veranstaltung. Mit strahlenden Augen nahmen sie die Pokale, die es an diesem Tag für jeden Spieler gab, entgegen. 

 

Begegnungen von Union 1861 Schönebeck

Union 1861 Schönebeck vs. SV Edderitz 4:1

SV Fortuna Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck 1:2

Union 1861 Schönebeck vs. TSG Calbe 3:0

 

Tabelle Gruppe B

1. Union 1861 Schönebeck, 9 Punkte, 9:2 Tore

2. SV Fortuna Magdeburg, 6 Punkte, 13:2 Tore

3. SV Edderitz, 3 Punkte, 4:12 Tore

4. TSG Calbe, 0 Punkte, 1:11 Tore

 

Halbfinals:

SV Einheit Bernburg vs. SV Fortuna Magdeburg 3:2

Germania Wernigerode vs. Union 1861 Schönebeck 3:1

 

Spiel um Platz 3

SV Fortuna Magdeburg vs. Union 1861 Schönebeck 1:0 (n.E.)

 

Finale

SV Einheit Bernburg vs. Germania Wernigerode 1:3

 

  

 

Aufgebot Union 1861 Schönebeck: Jan Schreiber, Finlay  Graßhoff, Friedrich Schulenburg,  Even Petrat,  Tim Kowalski, Luca  Reimer, Ludwig Ziepert, Hugo Staufenbiel, Lenny Petrat, Karl Wölfer, Luca Kortylak


Zurück zur Übersicht



Im Trainerteam der D2 gibt es zu Beginn des Jahres eine Veränderung. Die bisherigen Übungsleiter Johannes Staufenbiel und Michel Treusch haben Ihre Aufgaben aus beruflichen Gründen mit sofortiger Wirkung... lesen

Auch nach ein paar Tagen fällt es schwer, unseren Verlust in Worte zu fassen. Der Schmerz ist groß und sitzt tief. Mit Steven haben wir einen tollen Mitmenschen verloren, der eine große Lücke in... lesen

Turniersieg der F1
(18.01.2020)
Am Samstag, den 18.01.2020 fand der von Roter Stern Sudenburg ausgerichtete Winter Cup 2019/2020 in der Sporthalle der "Bbs Otto Schlein " in Magdeburg-Westerhüsen statt. Als Mannschaften traten... lesen

Nach drei dritten Plätzen bei den bisherigen Hallenturnieren konnten die U14-Junioren der Union 1861 Schönebeck beim 5. Bernburger Genossenschafts-Cup den Turniersieg erringen. Die Jungs belohnten sich... lesen

Mit Fassungslosigkeit, Entsetzen und großer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Leitungsmitglieds, Fotografen und Freundes Steven Schaap erfahren. Wir können nicht in Worte fassen, wie sehr uns dieser... lesen