UNION 1861 Schönebeck e. V.
Abteilung Fußball

UNSERE Stadt
UNSER Verein

Herren Kleinfeld (Stadtklasse Magdeburg)

Hinten v. l. n. r.: Trainer André Kötz, Jörg Werner, Ronny Hoffmann, Toni Volley, Falko Strauß, Michel Weiland, Ralf Pälmer, Patrick Müller, Co-Trainer Daniel Niebuhr

Vorn v. l. n. r.: Steffen Schumann, Kevin Ferdin, Julien Reinke, Denny Geyer, Sebastian Schmidt, Kai Berlin, Thomas Mähne

Trainer- und Betreuerstab

André Kötz André Kötz
Trainer
Geburtsdatum: 14.07.1976

Im Verein seit: 07/2016

Mail: herren1kf@union1861fussball.de
Daniel Niebuhr Daniel Niebuhr
Trainer
Geburtsdatum: 14.09.1978

Im Verein seit: 07/2016

Bisherige Stationen:
1992 - 2001 SSV Turbine Dresden
07/2011 - 06/2016 Schönebecker SV 1861

Mail: herren1kf@union1861fussball.de

Spiel- und Trainingsstätte

Barbarastraße

Trainingszeiten

Mittwoch:
18:30 - 20:00 Uhr

Letzte/nächste Spiele

Aktueller Spieltag

Tabelle

Spielberichte



Union 1861 Herren Kleinfeld - SG Handwerk Magdeburg (1:3)
Stadtklasse Kleinfeld vom 10.11.2019

Pure Enttäuschung

Nach dem Abpfiff konnte man in den Gesichtern unserer Spieler die Enttäuschung und teilweise auch etwas Ratlosigkeit erkennen. Trotz einer gerade in der ersten Hälfte ansprechenden Leistung, unterlagen die Kleinfeld-Herren gegen Tabellenschlusslicht SG Handwerk Magdeburg mit 1:3. Dabei ging Union durch den Treffer von Patrick Müller in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung. Doch nach dem postwendenden Ausgleich der Gäste, machte man es den Gegnern zu einfach und überließ ihnen immer wieder Räume zum Kontern. Handwerk nutzte zwei dieser Gelegenheiten aus, während Union an der an der mangelhaften Chancenauswertung verzweifelte.


Katholischer SC - Union 1861 Herren Kleinfeld (4:1)
Stadtklasse Kleinfeld vom 03.11.2019

Auswärts erneut ohne Fortune

Unsere Kleinfeldmannschaft ging nach der Partie beim Katholischen SC am Sonntagmorgen leider als Verlierer vom Platz. Gegen den Tabellennachbarn konnten die Grün-Roten ihre eigenen Erwartungen leider nicht erfüllen und fuhren ohne Punkte zurück nach Schönebeck. Nach dem Rückstand in der 17. Spielminute, reichte der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch Michel Weiland leider nicht aus um das Spiel in die gewünschten Bahnen zu lenken. In Halbzeit 2 entschieden die Gastgeber die Partie endgültig für sich.


Union 1861 Herren Kleinfeld - SV Seilerwiesen (1:0)
Stadtklasse Kleinfeld vom 27.10.2019

Ein Treffer genügt zum Erfolg

Ein knappes Unterfangen war die Begegnung gegen den SV Seilerwiesen für unsere Kleinfeld Herren. Der Tabellendritte war zwar läuferisch besser, doch Union stand defensiv sehr stabil und ließ kaum etwas zu. So reichte der goldene  Treffer von Steffen Schumann in Halbzeit eins zum Sieg. Nach dem Tor verpasste es unsere Mannschaft trotz zahlreicher Chancen die Partie früher zu entscheiden. So musste bis zum Ende gezittert werden.